Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Viviparie bei Calamondinorange

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Aries
Beiträge: 57
Registriert: 27.05.2019, 12:23

Viviparie bei Calamondinorange

Beitrag von Aries » 04.02.2020, 13:43

Hallo,
Ich wollte einfach nur mal Fotos zeigen. Und hoffe hier ist es okay.
Bei Paprika und Tomaten, hatte ich diese Viviparie schon selbst gesehen.
Bei Zitrusgewächsen bisher noch nicht. In dem einen Kern der Calamondin waren Drillinge. Die habe ich jetzt mal vorsichtig getrennt und eingepflanzt. Und in der anderen Fruchthälfte gab es auch noch einen grün verfärbten Kern. Auch den habe ich mal eingepflanzt.
Interessant finde ich das der eine Keimling die Fruchtschale durchstoßen hat.
20200204_093304.jpg
20200204_093304.jpg (98.41 KiB) 57 mal betrachtet
LG Aries

Antworten