Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Orobanche-Biologie?

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 7177
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Orobanche-Biologie?

Beitrag von Anagallis » 02.07.2019, 23:07

Kennt sich jemand mit der Biologie von Orobanche aus? Im Garten war vor ein paar Jahren ein Stengel Orobanche minor. Die Sammen habe ich überall verstreut. Vor ein paar Tagen habe ich dann einen ganzen Strauß entdeckt, bestimmt ein dutzend, anscheinend alle auf derselben Lathyrus odoratus. Ist das nun alles dieselbe Pflanze? Es werden sich ja wohl kaum ein dutzend Samen an denselben Wirt hängen und exakt gleichzeitig blühen?

Antworten