Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Orchideenmafia

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Jochen943
Beiträge: 925
Registriert: 14.06.2016, 17:53
Wohnort: Oberndorf a.N.

Orchideenmafia

Beitrag von Jochen943 » 14.06.2019, 08:07

Heute morgen mußte ich in unserer Zeitung leider die Nachricht lesen, daß die Orchideenräuber erneut zugeschlagen haben. Diesmal bei Burladingen auf der Schwäbischen Alb. Es wurde der Verdacht ausgesprochen, daß es sich bei den Tätern um die sog. Potenzmittel-Mafia handelt, die die Knollen für viel Geld ins Ausland verkauft.

Jochen

Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 3684
Registriert: 31.05.2007, 20:31
Wohnort: Gießen

Re: Orchideenmafia

Beitrag von botanix » 15.06.2019, 07:48

Hallo Jochen,

auch wieder solche Unmengen, wie im Taubergiessen?
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass solche stundenlangen Ausgrabungen nicht aufgefallen sind. Das nach dem Wirbel bei Naturschützern und bundesweit in den Medien die Täter noch nicht ermittelt sind😡

Gruß
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt

AndreasG.
Beiträge: 912
Registriert: 01.02.2008, 17:42
Wohnort: Vogtland

Re: Orchideenmafia

Beitrag von AndreasG. » 07.07.2019, 19:52


Antworten