Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Mein grünspargel macht mir sorgen

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
TomK
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2019, 11:08

Mein grünspargel macht mir sorgen

Beitrag von TomK » 08.05.2019, 19:56

Hallo
Kennt sich jemand mit dem Spargel Anbau aus?
Meine Pflanzen stehen seit 2014. Ich nutze ihn als grünspargel.
Ich ernte schon 2 wochen. Aber heute seh ich, dass alle stangen oberhalb der Erde seltsam eingefallen sind. Der erste Gedanke war Trockenheit. Aber auch wenn es kaum geregnet hat, ist der Boden ab 10 cm Tiefe durchaus feucht.
Kennt das Phänomen jemand?
Gruß Tom

Yogibaer
Beiträge: 410
Registriert: 25.06.2014, 22:07

Re: Mein grünspargel macht mir sorgen

Beitrag von Yogibaer » 08.05.2019, 20:54

Eventuell ist es dem Spargel frühmorgens zu kalt geworden. Dem fehlt nämlich "Glysanthin".
Gruß Yogi
Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Gewähr. Das trifft besonders auf Pilze zu.

TomK
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2019, 11:08

Re: Mein grünspargel macht mir sorgen

Beitrag von TomK » 08.05.2019, 21:13

Ja klar, wir haben seit tagen bodenfrost.
Supi, danke
Schönen Abend .

Antworten