Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Claytonia perfoliata in den Garten?

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 6833
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Claytonia perfoliata in den Garten?

Beitrag von Anagallis » 07.04.2019, 23:33

Tut man sich damit einen Gefallen, wenn man eine gesammelte Claytonia perfoliata in den Garten setzt, oder gibt das Tränen?

Manfrid
Beiträge: 1618
Registriert: 06.12.2010, 09:55

Re: Claytonia perfoliata in den Garten?

Beitrag von Manfrid » 08.04.2019, 10:28

Kommt ja immer drauf an, was man für einen Boden hat - und wie viel man essen kann. Claytonia mag es wohl eher sandig, wenn sie lästig werden soll.

Manfrid

Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 6833
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: Claytonia perfoliata in den Garten?

Beitrag von Anagallis » 08.04.2019, 10:36

Hm, ich tue die lieber weg. In Ausbreitung befindliche Nervsippen auch noch in Gegenden einzuschleppen, wo sie bisher fehlen, muß nicht unbedingt sein. Die sandigen Flächen sind sowieso für Wichtigeres reserviert. Danke für die Info.

Antworten