Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Rosenart gesucht

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Kathi1982
Beiträge: 19
Registriert: 16.01.2014, 20:48

Rosenart gesucht

Beitrag von Kathi1982 » 06.04.2019, 15:17

Hallo

ich wollte mal fragen, ob es klein bleibende (Zwerg) Rosen gibt, die robust ( wetterfest), Pflegeleicht und ev. dauerblühend ( blüte von ca. april bis spätsommer oder herbst) gibt?

Wenn ja,
welche Sorten und Namen haben die

gruss und dank

Benutzeravatar
Hortus
Beiträge: 3125
Registriert: 07.07.2009, 15:36
Wohnort: DD

Re: Rosenart gesucht

Beitrag von Hortus » 06.04.2019, 18:46

Hallo,
für Deine Zwecke findest Du sicher in der Klasse der Bodendeckerrosen, die es ineiner beachtlichen Vielfalt gilt, geignete Rosensorten.
Siehe z.B. hier : https://www.pflanzmich.de/kategorie/bod ... er---rosen
Viele Grüße Hortus

Antworten