Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Hilfe

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
zierer
Beiträge: 250
Registriert: 02.04.2008, 17:10
Wohnort: Offenberg, Niederbayern

Hilfe

Beitrag von zierer » 21.05.2015, 17:51

Hallo und Guten Tag,

Kann mir bitte jemand bei der Bestimmun dieser Pflanze behilflich sein. Ich habe sie vor Jahren geschenkt gekriegt ohne zu fragen was es genau ist. Der Schenker weiss es auch nicht. Danke für die Hilfe!
Dateianhänge
pflanze ga.jpg
pflanze ga.jpg (86.47 KiB) 1135 mal betrachtet

unsane
Beiträge: 2336
Registriert: 28.01.2008, 21:19
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von unsane » 21.05.2015, 18:27

Moin,

das ist sicher ein Hornkraut, Cerastium spec. Aber entweder ist es ein luxuriöses (zu viel Futter, zu viel Wasser, zu wenig Sonne) Cerastium biebersteinii oder ein Cerastium arvense mit stärker behaarten Blättern. Dabei tippe ich eher auf zweiteres, weil mir die Blüten für ersteres zu klein sind und luxuriöse Pflanzen davon nicht so schön kompakt sind, sondern eher ziemlich lappig.

zierer
Beiträge: 250
Registriert: 02.04.2008, 17:10
Wohnort: Offenberg, Niederbayern

Re: Hilfe

Beitrag von zierer » 21.05.2015, 19:02

Vielen Dank, Stefan, für die schnelle Hilfe und Gruss aus NB

Antworten