Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Wie Gras witerfest machen?

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
chrissi_b

Wie Gras witerfest machen?

Beitrag von chrissi_b » 24.11.2011, 09:29

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich an meine Gartenlaube verschiedene Gräser gepflanzt. Einige bleiben so 40 cm hoch und andere werden bis zu 2 m hoch.
Eine genaue Bezeichnung für die Gräser habe ich leider nicht mehr, weil mein Hundewelpe die Schilder geklaut hat.

Nun habe ich gehört, dass man die Gräser nicht vor dem Winter abschneiden soll, weil dann Feuchtigkeit einzieht und der Frost die Gräser zerstört. Ich habe erstmal alles mit Reisig abgedeckt. Hilft das wirklich gegen Frost?
Was muss ich dann im Frühjahr machen damit die Gräser ordentlich wachsen können?

Danke schonmal im Voraus!
Simone
Bei print24 günstig Plakate drucken

Sandfloh

Re: Wie Gras witerfest machen?

Beitrag von Sandfloh » 25.11.2011, 01:18

Hallo Simone,

irgendwie bist du mit dieser Anfrage im vollkommen falschen Unterforum gelandet, hier sollen Pflanzenarten mit ihren Eigenschaften zu einer Art Lexikon zusammengestellt werden.
Deine Anfrage passt besser in "Allgemeine botanische Fragen".

Zur Sache kann ich nicht viel sagen, außer dass ich vertrocknete Pflanzenteile (Blütenstängel) abschneiden würde, spätesten im Frühjahr. Abdecken mit Reisig bei Gräsern kommt mir aber wenig sinnvoll vor, hilft nur begrenzt gegen Frost, bewirkt aber Lichtmangel !

Gruß Matthias

chrissi_b

Re: Wie Gras witerfest machen?

Beitrag von chrissi_b » 25.11.2011, 09:52

Danke für die Anmerkung...wie du siehst kenne ich mich wirklich nicht aus :oops:
Hab mein Thema verschoben.
Sorry für die falsche Anfrage!
Bei print24 günstig Plakate drucken

Antworten