Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Welche Pfl. noch sammelbar für Herbarium?

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
johnaliasjohnny
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2010, 18:58

Welche Pfl. noch sammelbar für Herbarium?

Beitrag von johnaliasjohnny » 20.10.2010, 11:44

Hallo ihr Lieben,

ich hab leider eine Pflanze zu wenig für mein Herbarium. Ich wollte die dann im Eiltempo pressen und dann verwenden. Wisst ihr, was man jetzt noch so sammeln kann und ca. wo? Ich war heute schon eine Stunde unterwegs und habe leider nicht großartig was gefunden.

Es darf aber keine Pflanze aus der Familie der Korbblüter, der Hülsenfrüchtler sein.

LG John

Sabine
Beiträge: 45
Registriert: 17.04.2004, 19:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Pfl. noch sammelbar für Herbarium?

Beitrag von Sabine » 20.10.2010, 12:18

Hallo John
Bei uns blüht noch das Hirtentäschel (Brassicaceae), die Weiße und Rote Taubennessel (Lamiaceae) und der Knöterich (Polygonaceae).
Diese Pflanzen sind sehr häufig zu finden.
Viele Grüße
Sabine

johnaliasjohnny
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2010, 18:58

Re: Welche Pfl. noch sammelbar für Herbarium?

Beitrag von johnaliasjohnny » 20.10.2010, 12:30

@ Sabine

Aaaah, dann war das die Hirtentäschel die ich heute so oft gesehen habe. Ich habe die mit einer anderen Pflanze verwechselt! Dann werde ich mich nochmal auf die Suche nach dieser Pflanze machen!

Vielen Dank :)

Antworten