Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Grünlilie fällt um

Wer eine Frage zur Botanik im Allgemeinen hat, kann sie hier stellen!

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Oberhasi
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020, 12:36

Grünlilie fällt um

Beitrag von Oberhasi » 04.04.2021, 12:56

Hallo liebes Forum :)
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Grünlilie. Die fällt dauernd um, die ist nicht welk sondern kräftig. Auch wenn es auf dem Bild aussieht als wäre die Erde trocken, ist sie nicht. Die Pflanze war letzte Woche schon einmal komplett flach, die Blätter haben einen saftige grüne Farbe und sind nicht labbrig sondern fest.
Hat jemand einen Rat?
Dateianhänge
Lilie.jpg
Lilie.jpg (109.74 KiB) 177 mal betrachtet

Vroni
Beiträge: 191
Registriert: 26.06.2019, 18:11
Wohnort: Zentralschweizer Voralpenrand

Re: Grünlilie fällt um

Beitrag von Vroni » 05.04.2021, 09:25

Hallo

Schwächlicher Wuchs (Vergeilung) durch viel zu dunklen Standort.

LG
Vroni

Antworten