Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Schorfbefall

Dieses Forum ist für Flechten- und Pilzfragen aller Art da.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
AndreasG.
Beiträge: 684
Registriert: 01.02.2008, 17:42
Wohnort: Vogtland

Schorfbefall

Beitrag von AndreasG. » 25.12.2018, 12:51

Kann mir jemand sagen, was für Pilz (falls es einer ist) meine Clivia befallen hat und was man dagegen tun kann?
Wenn man den braunen Schorf entfernt, kommt er nach ein paar Wochen an anderer oder gleicher Stelle wieder.
Es sind noch weitere Blätter befallen. Befallene Blätter zu entfernen bringt leider auch nichts, er erscheint an anderer Stelle wieder.
DSCN1969.JPG
Da ist der Übeltäter
DSCN1969.JPG (120.82 KiB) 91 mal betrachtet

Antworten