Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Ist das aber eine Art Moos?

Dieses Forum ist für Flechten- und Pilzfragen aller Art da.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
pedicularis
Beiträge: 1811
Registriert: 07.06.2015, 16:26

Ist das aber eine Art Moos?

Beitrag von pedicularis » 27.03.2018, 13:23

England, Grafschaft Cornwall, Lamorna Cove, 31-05-2017 (Foto: Patrick Nash)
Das war auf einem Weg an der Küste wo das steinig war aber nicht wo es überschwemmt wird. Ich habe keine Ahnung was das ist. Ist es denn eine Art Moos, bitte?
Dateianhänge
IMG_0529.JPG
IMG_0529.JPG (111.89 KiB) 632 mal betrachtet

Tharandter
Beiträge: 324
Registriert: 28.07.2016, 12:42

Re: Ist das aber eine Art Moos?

Beitrag von Tharandter » 27.03.2018, 13:28

Hallo,

es ist eine Alge, wahrscheinlich eine Jochalge aber das vermag ich nicht zu sagen.

Viele Grüße,
Tharandter

pedicularis
Beiträge: 1811
Registriert: 07.06.2015, 16:26

Re: Ist das aber eine Art Moos?

Beitrag von pedicularis » 27.03.2018, 15:05

Vielen Dank Tharandter. Mindestens weiß ich jetzt, daß es eine Alge ist.
VG
Patrick

Antworten