Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Mir unbekannter Bonsai.

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
almandin52

Mir unbekannter Bonsai.

Beitrag von almandin52 » 17.07.2009, 15:07

Hallo!
Ich habe vor etwa 3 Monaten in einem Supermarkt ein "Gewächs" mit der vielsagenden Etikette "BONSAI" gekauft. Nach einem beinahe Total-Blattabwurf vor etwa 3 Wochen steht er wieder "in vollem Grün". Ein Blatt misst etwa 12 mal 7 mm. Könnt Ihr ihn identifizieren? Im Voraus vielen Dank! Grüße aus Südtirol!
Dateianhänge
BONSAI.JPG
BONSAI.JPG (439.78 KiB) 487 mal betrachtet

AndreasG.

Re: Mir unbekannter Bonsai.

Beitrag von AndreasG. » 17.07.2009, 15:52

Ulmus parvifolia chinesische Ulme

Möglichst hell halten, am besten nach draußen! Auch wenn vermutlich "Zimmerbonsai" auf dem Etikett steht, die Pflanze ist nicht dauerhaft für die Wohnung geeignet. Weitere Pflegehinweise findest du via Suchmaschine in den Bonsaiforen.

almandin52

Re: Mir unbekannter Bonsai.

Beitrag von almandin52 » 17.07.2009, 16:30

AndreasG. hat geschrieben:Ulmus parvifolia chinesische Ulme

Möglichst hell halten, am besten nach draußen! Auch wenn vermutlich "Zimmerbonsai" auf dem Etikett steht, die Pflanze ist nicht dauerhaft für die Wohnung geeignet. Weitere Pflegehinweise findest du via Suchmaschine in den Bonsaiforen.

Vielen Dank für die guten Tipps, Andreas! Grüße aus Südtirol, Hermann.

Antworten