Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Pflanzenname gesucht (Zimmerpflanze Exot?)

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
vanhouden
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2009, 12:19

Pflanzenname gesucht (Zimmerpflanze Exot?)

Beitrag von vanhouden » 17.07.2009, 14:01

Hallo,

von meiner Tante habe ich diese Pflanze bekommen.
Sie wächst aus einer Knolle(wie Dahlien).
Also von März bis Ende September.
Dann verwelkt sie und überwintert ungegossen in ihrem Blumentopf.
Sie scheint nicht zu blühen.
Im folgenden Jahr wächst sie größer und kräftiger als im Vorjahr.

Sie wurde mir als Schlangenbaum untergejubelt.
Jedoch scheint dies nicht der richtige Name zu sein.
Sie wurde wahrscheinlich wegen ihrer, einer Schlagenhaut ähnlich sehenden, Oberflächenstruktur so genannt.

Als ich sie bekommen habe war sie ca. 25cm hoch.
Jetzt ist der größte Stengel ca. 45cm hoch.

Kann mir jemande sagen, wie der richtige Name dieser Pflanze ist?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Hier drei Bilder von dem Gewächs.
Dateianhänge
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg (60.87 KiB) 999 mal betrachtet
Blatt02.jpg
Blatt02.jpg (67.68 KiB) 999 mal betrachtet
Blatt01.jpg
Blatt01.jpg (26.47 KiB) 999 mal betrachtet
Zuletzt geändert von vanhouden am 17.07.2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

AndreasG.
Beiträge: 1219
Registriert: 01.02.2008, 17:42
Wohnort: Vogtland

Re: Pflanzenname gesucht (Zimmerpflanze Exot?)

Beitrag von AndreasG. » 17.07.2009, 16:52

Vielen Dank für den Trojaner!

vanhouden
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2009, 12:19

Re: Pflanzenname gesucht (Zimmerpflanze Exot?)

Beitrag von vanhouden » 17.07.2009, 18:13

Wo hast du denn da einen Trojaner her?
Bei mir ist alles sauber.

Trotzdem habe ich für den Fall der Fälle die Bilder hier direkt hochgeladen
und die Links zum Imagehoster entfernt.

AndreasG.
Beiträge: 1219
Registriert: 01.02.2008, 17:42
Wohnort: Vogtland

Re: Pflanzenname gesucht (Zimmerpflanze Exot?)

Beitrag von AndreasG. » 17.07.2009, 20:04

Als ich auf eines der Bilder geklickt hatte, kam plötzlich statt des Bildes eine Seite mit äußerst spärlich bekleideten Damen, und danach habe ich nach einem Scan einen Trojaner entdeckt. Hat sich aber wohl erledigt, da die Bilder nun direkt hier zu sehen sind.

selke
Beiträge: 240
Registriert: 31.10.2005, 18:41
Wohnort: östl. Sachsen- Anhalt

Re: Pflanzenname gesucht (Zimmerpflanze Exot?)

Beitrag von selke » 17.07.2009, 20:53

Ebenso!! Ich fühlte mich veralbert!! :mrgreen: selke

vanhouden
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2009, 12:19

Re: Pflanzenname gesucht (Zimmerpflanze Exot?)

Beitrag von vanhouden » 17.07.2009, 21:43

Dazu kann ich nur sagen, ich habe von imagevenue eine Antwortemail erhalten in der mir versichert wurde,
dass man dieses Problem mit den Trojanern bereits im vergangenen Jahr behoben hat und seitdem keine
weiteren Zwischenfälle aufgetreten sind.
Sollten euch wirklich nackte Tatsachen erschienen sein, kann ich euch nur empfehlen eure Popupblocker
einzuschalten, oder einen besseren Browser zu wählen.

Antworten