Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Um welche Planze handelt es sich?

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Crusader

Um welche Planze handelt es sich?

Beitrag von Crusader » 05.11.2020, 21:10

Hallo zusammen....

Ich bin seit gerade eben neu in diesem Forum und hätte eine Frage.

Ich habe von einem Nachbarn ein paar Pflanzen für die Umrandung meines Gartenteichs bekommen und würde gerne wissen, um welche Pflanze es sich handelt. Vielen Dank für Eure Mühe....Crusader
A1.png
A1.png (977.95 KiB) 256 mal betrachtet

JarJar

Re: Um welche Planze handelt es sich?

Beitrag von JarJar » 05.11.2020, 21:21

Erst einmal herzlich willkommen im Forum! Kann dir leider nicht sagen was das ist (evtl. eine Lilie!)- eine Wildpflanze vermutlich nicht, weshalb ich diesen Beitrag eins nach unten schieben würde... kann das ein Admin übernehmen?

LG Christoph

Hortus

Beitrag von Hortus » 05.11.2020, 22:01

Hallo,
es ist Iris domestica , Synonym Belamcanda chinensis, die Leopardlilie.
Viele Grüße, Hortus

Crusader

Beitrag von Crusader » 06.11.2020, 20:52

Hallo Hortus...vielen Dank für Deine schnelle Antwort 👍

Antworten