Wie ist der Name dieses Gewächses (Gurkenartig)
Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages
TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages
TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum

-
Wie ist der Name dieses Gewächses (Gurkenartig)
Ich habe dieses mysteriöse Ding an einer Pflanze auf dem Nachhauseweg gefunden. Weiss jemand, was das sein könnte? Leider habe ich kein Blatt der Pflanze mitgenommen. Das Ding ist aussen Grün und innen weiss und hat schwarze Kerne. Siehe Bild. Riecht übrigens nicht wirklich essbar.
- Dateianhänge
-
- WhatsApp Image 2020-09-01 at 19.34.07.jpeg (73.18 KiB) 501 mal betrachtet
-
- WhatsApp Image 2020-09-01 at 19.34.07 (1).jpeg (51.22 KiB) 501 mal betrachtet
-
- WhatsApp Image 2020-09-01 at 19.35.00.jpeg (59.16 KiB) 501 mal betrachtet
Re: Wie ist der Name dieses Gewächses (Gurkenartig)
Könnte es eine noch unreife Frucht von Akebia quinata sein?
Für Indianer-Banane passt die Grösse der Samen nicht, Inkagurke sieht etwas anders aus.
Für Indianer-Banane passt die Grösse der Samen nicht, Inkagurke sieht etwas anders aus.
Zuletzt geändert von jake001 am 04.09.2020, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Akebia wurde bestätigt.
Und ich hab gelernt, dass man das essen kann. Ich probiers mal, wenn ich es mal wieder sehe ...
Zuletzt geändert von jake001 am 04.09.2020, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.