Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Kann mir jemand hierbei helfen..?

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
cm_89
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2019, 19:06

Kann mir jemand hierbei helfen..?

Beitrag von cm_89 » 10.09.2019, 19:16

Liebe alle

Ich habe dieses Tattoo im Internet gesehen und möchte gerne wissen, was das für eine Pflanze ist... Ich weiss, das ist wohl eine ungewöhnliche Frage, wusste einfach nicht wer mir mit einer zuverlässigen Antwort weiterhelfen könnte. Ich bin auch nicht sicher, ob es eine Wildpflanze oder etwas anderes ist.

Wäre froh um Ideen...
Zuletzt geändert von cm_89 am 10.09.2019, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arthur
Beiträge: 2176
Registriert: 07.07.2013, 14:52
Wohnort: Gießen

Re: Kann mir jemand hierbei helfen..?

Beitrag von Arthur » 10.09.2019, 19:53

Könnte eine Pfingstrose sein.
Man darf vom Einzelnen nicht auf das Ganze schließen!

Vroni
Beiträge: 94
Registriert: 26.06.2019, 18:11
Wohnort: Zentralschweizer Voralpenrand

Re: Kann mir jemand hierbei helfen..?

Beitrag von Vroni » 10.09.2019, 20:56

Hallo

Das wird einmal mehr kein exaktes Abbild von irgendwas sein, sondern nur inspiriert sein. Eine gefüllte Rose könnte auch Pate gestanden haben.

Wenn das Foto nicht von dir stammt, darfst du es übrigens nicht hier anhängen (Copyrightverletzung), nur den Link zum Original posten.

LG
Vroni

cm_89
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2019, 19:06

Re: Kann mir jemand hierbei helfen..?

Beitrag von cm_89 » 10.09.2019, 21:06

Danke für die Rückmeldungen. Habe mir schon gedacht, dass keine bestimmte Blume dargestellt werden sollte.

Und ach ja das Copyright... Lösche das Bild gleich wieder.

Grüsse
Michelle

Antworten