Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Was ist das für eine Pflanze

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
ButterfliegeHN
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2018, 11:52

Was ist das für eine Pflanze

Beitrag von ButterfliegeHN » 15.10.2018, 12:01

Hallo Miteinander !

Ich habe einen Südbalkon 4.OG und dort erschien plötzlich eine Pflanze in einem Terrakottatopf, wo eine Hanfpalme drin ist und noch ein paar Ringelblumen. Am Anfang hatte ich auf Löwenzahn getippt,aber das habe ich zwischenzeitlich ausgeschlossen, es ist zwar so eine Wuchsform und auch schnellwüchsig, jedoch haben sich die Blätter ganz anders entwickelt. An der Pflanze finde ich so faszinierend, wenn man die Blätter anfasst, die sind so weich, echt ungwöhnlich. Der Stengel hat was von Rhabarberart, aber halt wieder doch nicht. Ich habe es über diverse Bestimmungsapps versucht da ran zu kommen, aber es waren keine brauchbaren Ergebnisse dabei. Evtl. finde ich hier ja die Lösung
LG
Petra
PS: Bei Fragen einfach melden !
Dateianhänge
20181015_102441.jpg
20181015_102441.jpg (656.62 KiB) 952 mal betrachtet
20181015_102414.jpg
20181015_102414.jpg (892.53 KiB) 952 mal betrachtet
20181015_104207.jpg
20181015_104207.jpg (435.73 KiB) 952 mal betrachtet

Antworten