Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Fingerkraut

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Jule
Admin
Beitrag von Jule » 25.04.2007, 19:55

:shock: :shock: :shock: :shock: Nene...es haben sich schon soooooo viele gefragt, wie ich das hinbekomme, dass es Pflanzen in einer bestimmten Entfernung überhaupt noch scharf bekomme, wenn ich nur Autofokus habe.

Ich habe wohl mitlerweile gelernt, meine Kamera "auszutricksen". Übrigens muss ich auch ohne manuellen Weißabgleich fotografieren, das kann manchmal richtig nervig sein.

(Habe ein Bild aus der Entfernung angehangen, bei dem ich meine Kamera mal wieder ausgestrickst habe)

Und ein aufrechtes.
*will dich damit nicht ärgern, will dir nur zeigen, dass auch billige Kameras was drauf haben*

mfg Jule
Dateianhänge
P4150014.JPG
P4150014.JPG (115.01 KiB) 424 mal betrachtet
P4150025.JPG
P4150025.JPG (67.16 KiB) 424 mal betrachtet

Antworten