Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Was ist den das???

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Böörni

Was ist den das???

Beitrag von Böörni » 05.09.2007, 12:51

Hallo Leute
Ich wurde beautragt herauszufinden was das für eine pflanze ist. Also gefunden haben wir die pflanze im Stphanshausen das liegt in Hessen also es ist in Deutschland.
Es ist keine Gartenpflanze b.s.w haben wir draussen gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

[img]URLC:\Dokumente%20und%20Einstellungen\Johan.Schuh\Eigene%20Dateien\Eigene%20Bilder\Bild\Bild2.JPG[/img]

Hoffentlich funktioniert das mit dem Bild. Wüsste nicht was ich falschgemacht habe aber bin auch ein anfänger :roll:

Dumb Witness

Beitrag von Dumb Witness » 05.09.2007, 12:59

Wegen der Bildeinbindung mal hier schauen:
http://forum.pflanzenbestimmung.de/viewtopic.php?t=1683
Gruß, D.W.

Böörni

Re: Was ist den das???

Beitrag von Böörni » 05.09.2007, 13:03

Böörni hat geschrieben:Hallo Leute
Ich wurde beautragt herauszufinden was das für eine pflanze ist. Also gefunden haben wir die pflanze im Stphanshausen das liegt in Hessen also es ist in Deutschland.
Es ist keine Gartenpflanze b.s.w haben wir draussen gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

[img]URLC:\Dokumente%20und%20Einstellungen\Johan.Schuh\Eigene%20Dateien\Eigene%20Bilder\Bild\Bild2.JPG[/img]

Hoffentlich funktioniert das mit dem Bild. Wüsste nicht was ich falschgemacht habe aber bin auch ein anfänger :roll:
Dateianhänge
Bild2.JPG
Bild2.JPG (42.54 KiB) 793 mal betrachtet

Dumb Witness

Beitrag von Dumb Witness » 05.09.2007, 14:14

Das ist ein Knöterich (Persicaria). Da ich sehr lange Wimpern auf der Ochrea (Blattscheide) zu erkennen glaube, halte ich das für Persicaria maculosa (Floh-Knöterich).
Gruß, D.W.

Antworten