Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Unbekannte

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Pflanzenfreundin
Unbekannte

Beitrag von Pflanzenfreundin » 09.04.2012, 21:55

Hallo,
wer kann mir bei der Bestimmung dieser Pflanze weiterhelfen? Fotografiert wurde sie kürzlich in Canterbury.
Vielen Dank im voraus für die HIlfe.
Pflanzenfreundin
Dateianhänge
u1.jpg
u1.jpg (55.63 KiB) 391 mal betrachtet

PeterH

Re: Unbekannte

Beitrag von PeterH » 10.04.2012, 01:43

Hallo,

"ein bißchen mehr Pflanze" und ein paar Angaben mehr zum Fundort wären sicherlich nicht nur hilfreich sondern grundsätzlich wünschenswert ...

Daher sag' ich nur: Euphorbia spec.

Schönen Gruß

Peter

Pflanzenfreundin

Beitrag von Pflanzenfreundin » 10.04.2012, 10:06

Mehr Pflanze und Infos hatte ich leider nicht.
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Pflanzenfreundin

Aurikel

Beitrag von Aurikel » 10.04.2012, 10:24

Hallo zusammen,

ich würde auf eine Euphorbia amygdaloides L., Mandelblättrige Wolfsmilch, tippen.

Herzliche Grüsse
Wolfgang

Antworten