Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Wer weiß...

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
chrissi_b

Wer weiß...

Beitrag von chrissi_b » 21.10.2011, 12:59

...was das für eine Pflanze ist? Ein Kollege hat die geschenkt bekommen und die Pflanze scheint unverwüstlich...

Danke schon mal!!! :)
Dateianhänge
pflanze_klein.jpg
pflanze_klein.jpg (169.32 KiB) 548 mal betrachtet
Bei print24 günstig Plakate drucken

Hortus

Re: Wer weiß...

Beitrag von Hortus » 21.10.2011, 19:32

Hallo,
obwohl das Bild wenig aussagefähig ist, würde ich auf Zamioculcas zamiifolia tippen.
Viele Grüße Hortus

chrissi_b

Re: Wer weiß...

Beitrag von chrissi_b » 25.10.2011, 10:29

Hallo Hortus,

vielen Dank schon mal :) Ich habe deinen Tipp mal gegoogelt. Eine Zamioculcas zamiifolia ist es aber nicht, die habe ich zuhause... Ich lade noch mal ein Bild hoch, auf dem du vielleicht mehr erkennen kannst...

Dankeschön!!!!
Dateianhänge
pflanze.jpg
pflanze.jpg (364.13 KiB) 441 mal betrachtet
Bei print24 günstig Plakate drucken

Antworten