Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Probleme bei der Bildeinbindung - Für alle Neulinge

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Gesperrt
Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4682
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Probleme bei der Bildeinbindung - Für alle Neulinge

Beitrag von Jule » 06.08.2007, 12:09

Hi an alle!

Mir wurde in den letzten Tagen von einigen Forenmitgliedern näher gelegt, das Pixelmaximum für Neuankömmlinge in unserem Forum besser zu verdeutlichen. Leider bin ich nicht in der Lage, das direkt bei "Bild hinzufügen" hinzuschreiben.

Also:

In diesem Forum können die Bilder zum einen durch die Funktion Bild hochgeladen werden. Hierzu ein Beispiel:


BildURL(den%20link%20hineinkopieren)[/img]


Es können aber auch Links zu Webspace gesetzt werden, falls es mit dem Bilder verkleinern oder der anderen Variante nicht klappt (wenn ich Links sehe, werde ich die Bilder schnellsmöglichst einbinden).

Nun zur Uploadfunktion dieses Forums:

Wenn ihr einen Beitrag erstellt, dann findet ihr weiter unten unter "Attachment Kontrollzentrum" unter "Optionen" die Möglichkeit, Bilder hinzuzufügen.

Allerdings dürfen die Bilder eine maximale Pixelzahl nicht überschreiten, denn dann kann man sie nicht hochladen:


Im Hochformat darf es 450X600 Pixel nicht überschreiten


Im Querformat darf es 800x600 Pixel nicht überschreiten



Viele Liebe Grüße, Euer ErsatzAdmin Jule :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Jule am 08.08.2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 3591
Registriert: 31.05.2007, 20:31
Wohnort: Gießen

Re: Probleme bei der Bildeinbindung - Für alle Neulinge

Beitrag von botanix » 06.03.2016, 17:01

alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt

Gesperrt