Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Kennt jemand diese Pflanze?

Wer eine Wildpflanze aus Europa bestimmt haben möchte, kann hier eine Bestimmungsanfrage dazu stellen.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Daray

Kennt jemand diese Pflanze?

Beitrag von Daray » 01.07.2007, 00:44

Diese wunderschöne Pflanze habe ich heute auf einem Spaziergang in Leimen nahe eines Gartens entdeckt. Mein Vater hat sie letztes Jahr direkt im Wald in Leimen gefunden. Leider gibt mein alter Pareys nichts darüber her. Ich weiß noch nichtmal die Gattung, sonst könnte mir "Tante google" vielleicht weiterhelfen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Lieber Gruß Daray
Dateianhänge
unbekannt.JPG
unbekannt.JPG (25.41 KiB) 785 mal betrachtet
unbekannt blüte.JPG
unbekannt blüte.JPG (36.37 KiB) 785 mal betrachtet
unbekannt früchte.JPG
unbekannt früchte.JPG (50.7 KiB) 785 mal betrachtet

Fidel

Beitrag von Fidel » 01.07.2007, 00:48

Das ist eine Kermesbeere (Phytolacca esculenta).
Con un cordial saludo, Fidel !

Daray

Beitrag von Daray » 01.07.2007, 00:54

Wow das ging aber schnell! Danke für die blitzartige Bestimmung!
Interessante Pflanze finde ich!
Lieber Gruß
Daray

Antworten