Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

N Zeigerwerte Moose

Es können hier sowohl Bestimmungsanfragen als auch Beiträge rund um das Thema Moose, Wissenswertes, Bestimmungshilfen, Bestimmungsschlüssel etc. gepostet werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
Antworten
Brizamedia
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2019, 14:48

N Zeigerwerte Moose

Beitrag von Brizamedia » 28.10.2019, 14:59

Ein Hallo in die Runde,
ich habe eine spezielle Frage. Für die Moose sind mir bisher N-Werte aus der Flora indicativa von Landolt bekannt. Gibt es noch andere Autoren, die sich mit den N-Werten beschäftigt haben? Ich bin da bisher noch nicht so recht weiter fündig geworden. Danke! :) :?:

Brizamedia
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2019, 14:48

Re: N Zeigerwerte Moose

Beitrag von Brizamedia » 11.11.2019, 20:44

Hallo nochmal,
ich habe nun selbst tatsächlich noch eine Publikation gefunden. Falls jemand interessiert mitliest:
M O Hill, C D Preston, S D S Bosanquet & D B Roy (2007): „BRYOAT T Attributes of British and Irish Mosses, Liverworts and Hornworts. With Information on Native Status, Size, Life Form, Life History, Geography and Habitat.“
NERC Centre for Ecology and Hydrology and Countryside Council for Wales

Bis bald 🙂

Antworten