Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Dehnerparkbesuch

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Burli

Dehnerparkbesuch

Beitrag von Burli » 21.07.2020, 01:23

Hallo, beim Besuch des Dehnergartencenters in Rain vor 3 Wochen
Blume orange.jpg
Blume orange
Blume orange.jpg (356.96 KiB) 109 mal betrachtet
Blume orange.jpg
Blume orange
waren wir auch im Park und haben dort 2 Pflanzen gesehen und fotografiert, die leider nicht beschriftet waren. Es gab dort auch niemanden den man hätte fragen können, daher hoffe ich auf eure Hilfe.Ich habe 2 neue Forumseinträge daraus gemacht, weil ich nur ein Foto hochladen konnte
Blume orange.jpg
Blume orange

Hortus

Re: Dehnerparkbesuch

Beitrag von Hortus » 21.07.2020, 08:38

Asclepias tuberosa, eine nordamerikanische Seidenpflanze.
Viele Grüße, Hortus

Burli

Re: Dehnerparkbesuch

Beitrag von Burli » 21.07.2020, 10:00

Vielen Dank für die Antwort!

Antworten