Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Gartenpflanze - was mag es sein?

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Nival

Gartenpflanze - was mag es sein?

Beitrag von Nival » 15.07.2020, 19:44

Hallo zusammen!

Da mir neulich schon so vorzüglich geholfen wurde (und ich deswegen ein bisschen schwärmen musste) wurde ich heute gebeten, hier nochmal das allgemeine Wissen zu befragen. Es geht um eine Pflanze in einem neu erworbenen Garten, Mitteldeutschland.

Hier einmal das große Foto:
pflanze.jpg
pflanze.jpg (148.92 KiB) 178 mal betrachtet
Und nochmal die Detailansicht:
pflanze-1.jpg
pflanze-1.jpg (84.65 KiB) 178 mal betrachtet
Wenn jemand einen Namen oder auch nur eine Idee hätte, was das wohl sein mag, das wäre toll.

Noch einen schönen Abend euch!
- Nival

Manfrid

Re: Gartenpflanze - was mag es sein?

Beitrag von Manfrid » 15.07.2020, 20:37

Das sollte die Kalifornische Heckenkirsche (Lonicera involucrata) sein - vielleicht auch eine Gartensorte davon.

Manfrid

Nival

Re: Gartenpflanze - was mag es sein?

Beitrag von Nival » 16.07.2020, 10:04

Das sieht sehr passend aus, das gebe ich mal so weiter.
Vielen Dank, Manfrid! :)

Antworten