Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Gelbe Blueten bei Dala-Myanmar

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Schneepflug

Gelbe Blueten bei Dala-Myanmar

Beitrag von Schneepflug » 16.02.2020, 01:28

Diese Pflanze sah ich am 27.12.2019 bei Dala in Myanmar in etwa Meereshoehe. Was koennte das sein ?
Beste Greuesse
Schneepflug
Dateianhänge
Gelbe Blueten.JPG
Gelbe Blueten.JPG (170.44 KiB) 226 mal betrachtet

abeja

Re: Gelbe Blueten bei Dala-Myanmar

Beitrag von abeja » 16.02.2020, 07:26

Hallo,
das sieht nach Malphigiengewächs aus. Ich denke da an Tristellateia australasiae, aber vergleiche bitte selbst noch einmal mit ähnlichen Arten. Ich weiß nicht, was da alles vorkommen kann.

Als Zierpflanze ist die Art verbreitet, ich hatte sie hier vorgestellt:
http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic ... 20&t=20730
Viele Grüße von abeja

Schneepflug

Re: Gelbe Blueten bei Dala-Myanmar

Beitrag von Schneepflug » 16.02.2020, 11:46

Vielen Dank abeja, T. australasiae passt sehr gut !
LG
Schneepflug

Antworten