Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Zimmerpflanze ?

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
JoFranz
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2020, 10:03

Zimmerpflanze ?

Beitrag von JoFranz » 12.02.2020, 10:58

ich möchte einer Freundin helfen ! Sie kennt sich noch weniger mit PC aus ,wie Ich.vielleicht könnt ihr helfen -Gruß Jo-F
Unbek.- Pflanze.JPG
Unbek.- Pflanze.JPG (66.59 KiB) 86 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 998
Registriert: 01.02.2008, 17:42
Wohnort: Vogtland

Re: Zimmerpflanze ?

Beitrag von AndreasG. » 12.02.2020, 12:07

Das ist Rhoicissus digitata.
Unbedingt sonniger aufstellen. Im Winter sparsam, im Sommer durchschnittlich gießen.
Innen in der Erde sollten sich kartoffelähnliche Knollen finden lassen. Die bitte nicht essen.

Die Bestimmung dieser Pflanze war übrigens vor vielen Jahren sozusagen mein Einstieg in dieses Forum. Habe gerade nachgesehen; das war 2008.

JoFranz
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2020, 10:03

Re: Zimmerpflanze ?

Beitrag von JoFranz » 12.02.2020, 17:11

Vielen Dank Andreas , für deine schnelle Hilfe ! ist ja prima Forum :) ich bin sicherlich das letzte mal hier gruß Jo.

JoFranz
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2020, 10:03

Re: Zimmerpflanze ?

Beitrag von JoFranz » 12.02.2020, 17:13

'# natürlich " nicht" das lezte mal hier

Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 7265
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: Zimmerpflanze ?

Beitrag von Anagallis » 12.02.2020, 17:58

Na dann ... herzlich willkommen hier im Forum. (-:

Antworten