Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Hallo! Was ist das für eine Pflanze!

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Hobbygaertner

Hallo! Was ist das für eine Pflanze!

Beitrag von Hobbygaertner » 17.08.2019, 20:59

BildHallo,ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich vor kurzen einen Samen von einer Zitrone eingepflanzt,doch jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich wirklich um eine Zitrone handelt,oder ob es etwas anderes ist,würde mich freuen wenn mir hier jemand sagen kann was auf dem Foto zu sehen ist,bedanke mich schon mal im voraus! ;)

Anagallis

Re: Hallo! Was ist das für eine Pflanze!

Beitrag von Anagallis » 17.08.2019, 21:31

Leider hat es das Bild nicht in den Beitrag geschafft. Hast Du die Größenbeschränkung von 800 x 600 Bildpunkten bzw. 1 MB Dateigröße beachtet? Nach dem Hochladen sieht man mit "Vorschau", ob das Bild im Beitrag ist. Hier gibt's eine Anleitung:
viewtopic.php?f=2&t=35321#p136935

Antworten