Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Was soll das mal werden?

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Cassy34
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2019, 22:32

Was soll das mal werden?

Beitrag von Cassy34 » 05.07.2019, 22:36

Hay, ich habe mir bei Wish mal Floureszierende Pflanzensamen bestellt, kurzerhand eingepflanzt. Nach ca 3 Monaten kam nun das raus.
Weiß einer, ob das noch Floureszierende Pflanzen werden und sie nur mehr Zeit brauchen oder was soll das sein bzw werden ?
Als Bild füge ich einmal die Bilder ein, die mir bei Wish gezeigt wurden, welche Pflanzen das werden sollten, sowie meine Pflanzen, die Rausgekommen sind
Dateianhänge
Screenshot_20190705-223607.jpg
Screenshot_20190705-223607.jpg (52.98 KiB) 180 mal betrachtet
IMG-20190705-WA0002.jpg
IMG-20190705-WA0002.jpg (70.83 KiB) 180 mal betrachtet

Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 7054
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: Was soll das mal werden?

Beitrag von Anagallis » 05.07.2019, 23:10

Wenn jemand Plastikdekostäbe in sein Pflanzenarrangement steckt, mit UV-Licht bestrahlt und das ganze dann als "fluoreszierende Pflanzen" verkauft, könnte man das als Betrug bezeichnen. Chinaware?

Sicher wird das Pflänzchen nicht anfangen, nachts von allein zu leuchten, aber wenn Du 'ne UV-Lampe besorgst und damit nachts den Garten bestrahlst, gibt es bestimmt tolle Effekte.

P.S.: Nicht nur die Dekostäbe auf dem Bild sind aus Plastik, die Pflanze auch.

Vroni
Beiträge: 95
Registriert: 26.06.2019, 18:11
Wohnort: Zentralschweizer Voralpenrand

Re: Was soll das mal werden?

Beitrag von Vroni » 05.07.2019, 23:16

Das optionale Zubehör in Form von Glasfaser-Dekozeugs bekommst du bestimmt auch auf Wish. ;)

Geht es nur mir so, oder bekommt noch wer anderes beim Anblick solcher Verar...e-Angeboten immer eine Mischung aus Lach- und Heulanfall? :mrgreen:

LG
Vroni

apankura
Beiträge: 84
Registriert: 23.03.2018, 15:28

Re: Was soll das mal werden?

Beitrag von apankura » 08.07.2019, 15:15

bei der Pflanze, die bei dir gewachsen ist, vermute ich Gypsophila oder eine ähnliche Caryophyllacee

Antworten