Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Interessanter Zierstrauch in Italien entdeckt

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
pacman84

Interessanter Zierstrauch in Italien entdeckt

Beitrag von pacman84 » 05.06.2019, 07:57

Hallo!
Mein Cousin hat einen interessanten Zierstrauchn neben seinem Hotel an der Adria entdeckt. Weiß jemand, was das sein könnte?
Ich vermute eine Hartriegel-Art, bin mir aber nicht sicher. Ach noch was: sind das Früchte oder noch Blüten, was man da sehen kann?
Fundort: Italien, Bibione, hoher Zierstrauch/Bäumchen neben Hoteleingang.

Vielen Dank im Voraus schon mal,
-pacman
Habitus.jpeg
Habitus.jpeg (102.19 KiB) 90 mal betrachtet
Früchte_nochmal.jpeg
Früchte_nochmal.jpeg (81.79 KiB) 90 mal betrachtet
Früchte.jpeg
Früchte.jpeg (69.03 KiB) 90 mal betrachtet

Aries

Re: Interessanter Zierstrauch in Italien entdeckt

Beitrag von Aries » 05.06.2019, 08:36

Hallo,