Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Was ist das für eine Pflanze ? Mangoart ???

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Franz3
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2019, 17:46

Was ist das für eine Pflanze ? Mangoart ???

Beitrag von Franz3 » 04.06.2019, 18:15

Hallo, bin neu hier im Forum und habe da gleich eine Frage an die Gemeinschaft. Habe vor ca. 10Jahren einen Mangokern eingepflanzt und dieses inzwischen stattliche Bäumchen in meinen Garten gepflanzt und über Winter mit Folie eingestrecht. Im Februar kamen zum ersten Mal Blüten und nun trägt er auch kleine Früchte. Bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich ein Mangobäumchen ist(Blätter sind etwas pelzig von beiden seiten) ! Darum die Frage was es sein könnte ?
1.jpg
1.jpg (91.04 KiB) 88 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (116.9 KiB) 88 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (134.33 KiB) 88 mal betrachtet

Aries
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2019, 12:23

Re: Was ist das für eine Pflanze ? Mangoart ???

Beitrag von Aries » 04.06.2019, 18:22

Hallo,
könnte auch eine japanische Wollmispel (Eriobotrya japonica) in Frage kommen ?

LG Aries

Franz3
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2019, 17:46

Re: Was ist das für eine Pflanze ? Mangoart ???

Beitrag von Franz3 » 04.06.2019, 19:24

Hey, ja sieht gut aus mit der japanischen Wollmispel ;) war immer im Glauben das wäre ein Mangobäumchen. Danke für die schnelle Antwort !

Antworten