Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Blütenpflanze

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Sigbert

Blütenpflanze

Beitrag von Sigbert » 13.05.2019, 14:25

Hallo Forum,
der Betreff sagt's schon: Ich hab keine Ahnung.
Die Pflanze hab ich mir vor drei Jahren zum Geburtstag schenken lassen - ich weiß nicht mal mehr von wem. Ich hab sie bisher im Zimmer gehalten.
Also schaut euch mal die Bilder an.
Vielen Dank schon mal!
Sigbert
Dateianhänge
07.JPG
Blütenstand
07.JPG (49.27 KiB) 105 mal betrachtet
05.JPG
Pflanze
05.JPG (116.8 KiB) 105 mal betrachtet
03.jpg
Blüte
03.jpg (47.87 KiB) 105 mal betrachtet
01.jpg
Blüte
01.jpg (46.21 KiB) 105 mal betrachtet

AndreasG.

Re: Blütenpflanze

Beitrag von AndreasG. » 13.05.2019, 16:01

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Gattung sollte Cyanotis sein, möglicherweise eine verwachsene C. kewenesis.

Antworten