Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Wie heißt diese Staude?

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Klara

Wie heißt diese Staude?

Beitrag von Klara » 06.04.2019, 10:36

Bild

Hallo und guten Tag,
sicher kann mir jemand sagen, wie dieser weißblühende Busch heißt,
die Blüten sind Rispen mit einer Art Glöckchen!
Vielen Dank im Voraus und ein sonniges Wchenende!
Klara

Klara

Re: Wie heißt diese Staude?

Beitrag von Klara » 06.04.2019, 11:41

Nun möchte ich mir mal selber antworten, weil ich die Frage nicht zurückziehen kann.
Ich habe recherchiert und denke, dass der Strauch auf dem Foto eine Japanische Lavendelheide
oder auch Schattenglöckchen ist. Sollte ich mich irren, bitte ich um eine Korrektur.
Klara

Antworten