Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

NIEMAND KENNT DIESE PFLANZE??? WEGEN IHR HIER ANGEMELDET!!!

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Green Cherokee
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2013, 15:26

NIEMAND KENNT DIESE PFLANZE??? WEGEN IHR HIER ANGEMELDET!!!

Beitrag von Green Cherokee » 13.10.2013, 15:48

Ein guter bekannter von mir bekam einige Samen geschenkt, nachdem er diese in gut gedüngte Erde pflanzte und diese dann wuchs war auch er als Gärtner überrascht festzustellen , dass er diese noch nicht kennt.
Nun hat er mir ein Bild geschickt und mich an diese erinnert seit tagen googlen wir und krübeln ....kommen doch zu keinem ergebnis!
Darum habe ich mich einfach mal hier angemeldet, in der Hoffnung das jmd mir die Neugier nehmen kann,..ach ja noch ein kleines problem, sie ist noch nicht am blühen

OG_1
Beiträge: 547
Registriert: 24.03.2008, 22:45

Re: NIEMAND KENNT DIESE PFLANZE??? WEGEN IHR HIER ANGEMELDET

Beitrag von OG_1 » 13.10.2013, 20:57

Hallo,

es ist ja schön, dass Du dich hier angemeldet hast und viele Forumsmitglieder sind auch sehr bemüht, Pflanzen zu bestimmen. Aber ohne Foto und nähere Angaben wird das wohl nichts werden. Vielleicht kannst Du ja ein Foto einfügen?

Viele Grüße
Uwe

niXda

Re: NIEMAND KENNT DIESE PFLANZE??? WEGEN IHR HIER ANGEMELDET

Beitrag von niXda » 07.11.2013, 02:34

Green Cherokee hat geschrieben:... in der Hoffnung das jmd mir die Neugier nehmen kann,...
Eins ist sicher: Es gibt jemanden der die Pflanze und ihre Artzugehörigkeit kennt! Sie selbst :!:

Benutzeravatar
koali
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2013, 19:47

Re: NIEMAND KENNT DIESE PFLANZE??? WEGEN IHR HIER ANGEMELDET

Beitrag von koali » 23.11.2013, 14:48

Ja, ein Foto wäre in der Tat von Vorteil! Bei der Bestimmung selbst ist es ratsam, zunächst anhand einiger Bestimmungsschlüssel die mögliche Pflanzengattung einzugrenzen, um sich so bei der Betrachtung zahlreicher Details Schritt für Schritt seinem Ziel anzunähern. Ich habe da eine Seite im Netz gefunden, welche Aufschluss über das Zimmerpflanzen bestimmen gibt. Wenn du Interesse hast und es in Ordnung ist, würde ich denk Link natürlich preisgeben!
G R E E N T H U M B

Antworten