Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Schöne Unbekannte in meinem Wohnzimmer

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
Laurana

Schöne Unbekannte in meinem Wohnzimmer

Beitrag von Laurana » 25.07.2012, 14:35

Hallo Community,

da ich mir demnächst Katzen anschaffe, prüfe ich gerade, ob auch alle meine Zimmerpflanzen für die Fellknäule ungefährlich sind.

Bei einer habe ich aber keine Ahnung, was das für eine ist und kann somit mich nicht schlau machen. Kann mir einer von euch verraten, was ich da stehen habe? Da sie gerade mitten in der Blüte steht, ist es vll. etwas einfacher und ich kann mir die Beschreibung sparen. Bilder sind angehangen.

Kann mir jemand sagen, wie die Pflanze heißt und vll. auch, ob sie giftig ist?
Der Dateianhang IMAG0275.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMAG0275.jpg
IMAG0275.jpg (79.1 KiB) 634 mal betrachtet

unsane
Re: Schöne Unbekannte in meinem Wohnzimmer

Beitrag von unsane » 25.07.2012, 15:18

Moin,

das ist Clerodendrum thomsoniae.

Antworten