Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Wildsamenblume

Bestimmungsanfragen von kultivierten oder exotischen Arten können hier gestellt werden.

Moderatoren: akw, Jule

Forumsregeln
1. Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!

2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
3. Bitte nicht mehr als 3 Pflanzen pro Thema anfragen (wird sonst unübersichtlich)
4. Herbarium-Anfragen von Schülern und Studenten werden NUR noch mit eigenen Bestimmungsversuchen akzeptiert - Sonst Löschung des Beitrages

TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg und die Artansprache hier im Forum.
Weiterhin viel Spass im Forum :)
Antworten
molufri

Wildsamenblume

Beitrag von molufri » 12.07.2012, 18:29

Ihr lieben Kundigen, ich brauche bitte mal wieder Eure freundliche Hilfe:

diese Blümchen waren in einem Paket mit Wildsamenblumen - ich kann mich bloß nicht mehr an alle erinnern, könnt Ihr es evtl. erkennen, was es sein könnte ? Wachsen aktuell so in meinem Garten.

Sieht nach Löwenmaul aus, aber die Löwenmaul, die ich sonst noch habe sind irgendwie größer und kräftiger..hm... die sind hier zarter

oder Leinkraut ? Könnte es Leinkraut sein ?

Bild

Danke herzlich !! :)

Beste Grüße Luise

Gregor Dietrich

Re: Wildsamenblume

Beitrag von Gregor Dietrich » 12.07.2012, 23:26

Linaria maroccana

molufri

Re: Wildsamenblume

Beitrag von molufri » 13.07.2012, 00:07

dachte ich es mir fast, Marokkanisches Leinkaut,
danke herzlich Gregor !