Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Erysimum cuspidatum - Stachelspitziger Schöterich

"Unser Pflanzenlexikon" -Jeder kann mitmachen-

Moderatoren: Sabine, Jule, akw

Forumsregeln
Bildanhänge für Themen und neue Beiträge dürfen nicht größer als 800 x 600 sein, ansonsten funktioniert der Upload nicht!
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 849
Registriert: 17.05.2014, 12:33

Erysimum cuspidatum - Stachelspitziger Schöterich

Beitrag von Garibaldi » 06.10.2017, 13:50

Erysimum cuspidatum - Stachelspitziger Schöterich

Brassicaceae Kreuzblütengewächse

Fundort Elberadweg Nähe Coswig (bei Dresden)

Seltener Neophyt, der aber immer wieder mal um Dresden entlang der Elbe auftaucht, zu erkennen an den recht langen Griffeln und den abgeflachten und anliegenden Früchten.
Dateianhänge
Erysimum cuspidatum Stachelspitziger Schöterich 1.JPG
Erysimum cuspidatum Stachelspitziger Schöterich 1.JPG (721.2 KiB) 191 mal betrachtet
Erysimum cuspidatum Stachelspitziger Schöterich 2.JPG
Erysimum cuspidatum Stachelspitziger Schöterich 2.JPG (460.7 KiB) 191 mal betrachtet
Erysimum cuspidatum Stachelspitziger Schöterich 3.JPG
Erysimum cuspidatum Stachelspitziger Schöterich 3.JPG (452.74 KiB) 191 mal betrachtet
Erysimum cuspidatum Stachelspitziger Schöterich 4.JPG
Erysimum cuspidatum Stachelspitziger Schöterich 4.JPG (421.5 KiB) 191 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast