Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Neues Forum ist online!

Hier gibt's aktuelle News zur Website

Moderatoren: akw, Jule

Was haltet Ihr davon? Guter Plan?

Guter Plan!
4
29%
Guter Plan, aber Schade um die Beiträge!
10
71%
Hmm, muss das sein?
0
Keine Stimmen
Ich will lieber das alte Forum wiederhaben. SPAM ist egal.
0
Keine Stimmen
Nein!!!!!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Neues Forum ist online!

Beitrag von akw » 16.02.2007, 14:02

Hallo Pflanzenfreunde!

Es hat länger gedauert, als ich gehofft hatte, aber ich habe endlich die Forum-Software aktualisiert.
Das neue Forum bietet neben einigen Verbesserung auch besseren Schutz gegen SPAM. Zum Beispiel werden Benutzer-Registrierungen durch ein CAPTCHA geschützt. 8)

Soweit die gute Nachricht... :-)

Die schlechte ist leider, dass sich die Datenbankstruktur derart geändert hat, dass es nicht ohne weiteres möglich ist, die Beiträge zu portieren.
Außerdem würde ich auch gerne die Benutzerdatenbank nicht übernehmen, da sich auf Grund des SPAMs der letzten Monate tausende von Fake-Benutzern angemeldet haben.


Darum schlage ich einen Neuanfang vor.
Bitte registriert euch neu!

Das alte Forum bleibt unter http://forum2.pflanzenbestimmung.de als Referenz weiterhin online, wird aber keine neuen Beiträge mehr akzeptieren.


Vielen Dank für über 9000 Beiträge bis jetzt!
Viel Spaß auch weiterhin beim Pflanzenbestimmen,

Euer

Arno Willig

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von Dornenschrecke » 16.02.2007, 14:41

Lieber einen rigorosen Neuanfang, als in der SPAM-Flut zu versinken!
Daher habe ich auch "Guter Plan, aber Schade um die Beiträge!" angeklickt.
Du hast es ja auch das Forum optisch etwas "aufpoliert". Mal sehen, wo die "Rasselbande" :wink: bleibt.
Ich bin übrigens durch mein anderes Hobby, auf einen anderen Nickname gewechselt. Von Tino auf Dornenschrecke.
Wie wärs mit neuen Smilies? :shock:
Übrigens hat sich als dritter User gerade "Sweetoneforueightysix" angemeldet...
Dein Captchaprogramm hakt wohl noch, oder?

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von akw » 16.02.2007, 14:45

Dornenschrecke hat geschrieben:Übrigens hat sich als dritter User gerade Sweetoneforueightysix angemeldet...
Dein Captchaprogramm hakt wohl noch, oder?
Argh, ich kümmere mich sofort drum.

Ciao, Arno.

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von Dornenschrecke » 16.02.2007, 14:58

Ein "Mega"-Lob noch!
Endlich kann man im Profil, die Uhrzeit richtig einstellen. Also GMT +1 u.s.w. :D

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4682
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Jule » 16.02.2007, 15:39

Hiho!

Juhu, es ist vollbracht. Kein Wunder, dass du die ganze Zeit nich in ICQ Online warst. Ich habe mal wieder fleißig an meiner HP gebastelt und du hier dran. Schade um die vielen Beiträge aus dem anderen Forum.

mfg Jule

Benutzeravatar
Belle
Beiträge: 136
Registriert: 04.07.2006, 10:42
Wohnort: Niederrhein

kühle Farben

Beitrag von Belle » 18.02.2007, 16:06

Hallo allerseits :D,

gute Nachrichten!
Nur eine Kleinigkeit ... ich finde es hier etwas kühl mit den blauen und grauen Balken. Die alte Farbgebung fand ich freundlicher und kuscheliger.
Nun, wahrscheinlich eine Gewöhnungssache.

LG
Belle

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: kühle Farben

Beitrag von akw » 18.02.2007, 16:20

Belle hat geschrieben:ich finde es hier etwas kühl mit den blauen und grauen Balken. Die alte Farbgebung fand ich freundlicher und kuscheliger.
Hallo Belle!

Habe alles wieder etwas grüner gemacht. So kuschelig? :wink:

Benutzeravatar
Belle
Beiträge: 136
Registriert: 04.07.2006, 10:42
Wohnort: Niederrhein

Ha, wärmer

Beitrag von Belle » 18.02.2007, 16:24

- das finde ich ganz reizend! Ja, so ist's mir wohler, danke, Arno.
Wo ist denn der Rest der Truppe? Die müssen sich wohl noch alle anmelden?

LG
Belle

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ha, wärmer

Beitrag von akw » 18.02.2007, 16:32

Belle hat geschrieben:Wo ist denn der Rest der Truppe? Die müssen sich wohl noch alle anmelden?
Ich hoffe wirklich stark, dass das neue Forum sie nicht abgeschreckt hat.
Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber ich sah leider keine Alternative, um gegen die Spammer vorzugehen.
Ich hatte ja in den letzten zwei Wochen Registrierungen komplett abgeschaltet, aber das war natürlich auch keine dauerhafte Lösung.

Aber freut Euch nun auf ein spamfreies Pflanzenforum!

Also, hegau, Fornax, Gunter, Monsti, Alma, Blumen-Andy, Serles, Bio-Krebs und die anderen: Wo seit Ihr? :wink:

Ciao, Arno

Benutzeravatar
Echium
Beiträge: 551
Registriert: 28.04.2005, 13:54
Wohnort: Basel

Beitrag von Echium » 19.02.2007, 16:45

Bin ja schon da, allerdings unter neuem Namen :) War für mich ein wenig überraschend, vor allem da es in letzter Zeit gut geklappt hat. Seis drum, ich hoffe dass das Forum gleich erfolgreich wird wie das Alte.

Gruss Andy

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von akw » 19.02.2007, 17:28

Echium hat geschrieben:War für mich ein wenig überraschend, vor allem da es in letzter Zeit gut geklappt hat.
Hinter den Kulissen sah es leider anders aus. Aber jetzt wird alles besser :-)

Ciao, Arno

Benutzeravatar
Hegau
Beiträge: 3586
Registriert: 17.04.2004, 19:50
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegau » 21.02.2007, 12:21

So, da ist man gerade mal 'ne knappe Woche an der Fasnacht in Singen, kommt nach KN zurück und erlebt gleich 2 positive Überraschungen:

Mein Trifolium ornithopodioides auf der Fensterbank blüht (aus Samen von der Nordseeküste gezogen). Und das Forum ist neu. Zwar schade um die bisherigen Beiträge, aber hoffen wir mal, dass die Spammer in dieser 3. Auflage des Forums jetzt wirklich draußen bleiben.

Ich werde auch dem neuen Forum mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.


Gruß Thomas
Online-Exkursionsflora für den Alpenraum http://www.tkgoetz.homepage.t-online.de ... ahome.html

Bestimmungsschlüssel und Kartierung der Laufkäfer Baden-Württembergs http://www.tkgoetz.homepage.t-online.de/Laufkaefer.html

gerd
Beiträge: 1059
Registriert: 27.04.2005, 08:42
Wohnort: Bammental

Neues Forum

Beitrag von gerd » 21.02.2007, 22:15

Hallo zusammen,

war von Freitag bis eben in Tirol und wusste nicht wie mir geschah,
als ich das Forum aufrief.
Mittlerweile ist alles halb so schlimm, die bisherigen Beiträge sind quasi
im Archiv abrufbar und das Forum wird weiter existieren.
Nur das ist wichtig.

Frage an den Admin:
Bei der Neuregistrierung hat mich der Computer zwar erkannt,
mein altes Registrierdatum jedoch nicht übernommen.
Kannst und möchtest Du das ändern?

Grüße
Gerd aus Bammental
Es gibt nur ein Elend, und das ist Unwissenheit(Thornton Wilder)

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von akw » 22.02.2007, 09:22

gerd hat geschrieben:Bei der Neuregistrierung hat mich der Computer zwar erkannt, mein altes Registrierdatum jedoch nicht übernommen.
Kannst und möchtest Du das ändern?
Hallo Gerd,
das geht leider nicht automatisch, ich hab's wie bei den anderen manuell eingetragen.

Ciao, Arno

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von Dornenschrecke » 02.03.2007, 16:02

Warum kann ich eigentlich nicht in meinem Profil, die Einstellungen verändern?
Ich wollte mir mein Avatar vom alten Forum "herüberholen", aber ich komme nicht in mein Profil hinein.(?)
PN sind deaktiviert und eine E-Mail kann ich auch nicht schreiben, weil ich kein Profil anschauen kann, noch nicht mal meines. :shock:
Auch der Klick auf "Mail" bringt nichts.
Wie sollen sich die "Neuen" eigentlich hier anmelden?
Liegt es an Mozilla Firefox? Falls ja , sorry... :roll:

Antworten