Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Projekt: Pflanzenfamilien

Hier gibt's aktuelle News zur Website

Moderatoren: akw, Jule

Antworten
Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4682
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Projekt: Pflanzenfamilien

Beitrag von Jule » 15.01.2008, 23:11

Hallo ihr Lieben!

Ich muss nochmal nerven da mir gerade wieder mal eine Idee gekommen ist.

Projekt: Pflanzenfamilien

Darunter stelle ich mir vor:

Ich werde dafür dann wahrscheinlich ein neues Unterforum erstellen.

Darin eröffne ich 1-3 Threads, je nach dem, wie gut die Idee ankommt.

Z.B. Hahnenfußgewächse:

Dazu gebe ich dann ein Musterbeispiel vor, wie ich mir das so vorstelle. Hier kann man zum Beispiel den Brennenden Hahnenfuß einstellen. Dazu schreibt man dann eben die wichtigesten Unterscheidungsmerkmale auf und gibt seinen Fundort an.
Ich würde es begrüßen, wenn auch Hybride oder ähnliches aufgenommen wird. Durch Bilder kann das alles gerne verdeutlicht werden.
Da aber einige keine Kamera besitzen, würde ich mich auch darüber freuen, wenn diese einen Beitrag einstellen, nur ohne Bilder dann.

Nochmal kurz:

Ich stelle den Brennenden Hahnenfuß ein (Fundort und wichtigste Merkmale + 2 Bilder). Dann antwortet irgeneiner, mit einem anderen Hahnenfußgewächs (Fundort und wichtigste Merkmale (+Bild). Und das soll dann immer so weiter gehen.

Ich bin natürlich auch sehr an "Ausländischen" Pflanzen und Neophyten interessiert. Mein Hintergedanke ist es, so intern jeweils immer eine kleine "Pflanzenfamiliendatenbank" zu erstellen, an der wir uns alle beteiligen.

Und wenn noch jemand besondere Infos zu einer Pflanze hinzuschreiben möchte oder auf einen bereits geschriebenen Beitrag antworten um einen seltenen Fund zu zeigen, darf das auch gerne gemacht werden.

Ich freue mich, Meinungen von euch dazu zu hören.

Was meint ihr, sollten wir das einfach mal versuchen?

mfg Jule

PS: Umfrage hierzu in Klatsch und Tratsch
Zuletzt geändert von Anagallis am 01.08.2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Alte Bekanntmachung abgepinnt, das neue Unterforum gibt es ja nun schon seit Jahren.

Antworten