Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Forum ist umgezogen!

Hier gibt's aktuelle News zur Website

Moderatoren: akw, Jule

Antworten
Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Forum ist umgezogen!

Beitrag von akw » 08.02.2015, 16:21

Hallo,

das Forum ist heute auf einen leistungsfähigeren Server umgezogen.
Falls es irgendwelche Probleme (Login/Datei-Upload etc.) gibt, bitte teilt es mir mit!

Ciao, Arno
Zuletzt geändert von Anagallis am 01.08.2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bekanntmachung abgepinnt und stattdessen für ein weiteres halbes Jahr als "wichtig" markiert. Danach kann sie dann mal auf den Kompost.

unsane
Beiträge: 2336
Registriert: 28.01.2008, 21:19
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von unsane » 08.02.2015, 17:39

Moin,

zur Zeit kann ich kein einziges Foto betrachten.

jringenbachfr
Beiträge: 2365
Registriert: 15.04.2008, 16:09
Wohnort: Mulhouse Elsass

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von jringenbachfr » 08.02.2015, 18:09

unsane hat geschrieben:Moin,

zur Zeit kann ich kein einziges Foto betrachten.
bei mir sind die bilder ok
Jean Marc

jringenbachfr
Beiträge: 2365
Registriert: 15.04.2008, 16:09
Wohnort: Mulhouse Elsass

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von jringenbachfr » 08.02.2015, 18:52

jetz sind bei mihr die Bider auch werschwunden !
Jean Marc

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von akw » 09.02.2015, 08:49

Hallo,

es kann sein, dass die Nameserver eine Zeit gebraucht haben, um die Domain auf die neue IP umzustellen.
Jetzt sollte aber alles wieder ok sein.

Ciao, Arno

unsane
Beiträge: 2336
Registriert: 28.01.2008, 21:19
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von unsane » 09.02.2015, 18:25

Jupp,

alles wieder sichtbar.

Danke.

Benutzeravatar
Hortus
Beiträge: 2898
Registriert: 07.07.2009, 15:36
Wohnort: DD

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von Hortus » 10.02.2015, 17:42

Meine vom PC hochgeladenen Bilder sind nicht mehr sichtbar. http://forum.pflanzenbestimmung.de/foru ... 13&t=25667

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von akw » 05.03.2016, 13:57

Ich habe heute die Forensoftware aktualisiert, um unter anderem die Probleme mit den Login-Bestätigungen in den Griff zu kriegen.

Der alte Foren-"Style" ist noch nicht komplett wieder hergestellt, aber das mache in Stück für Stück in den nächsten Tagen.

Falls es Probleme gibt, bitte teilt sie mir hier mit.

Bekannt:

* Die Smilies sind noch nicht wieder alle da. Ich kümmere mich drum. 8-)

Ciao, Arno

Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 3591
Registriert: 31.05.2007, 20:31
Wohnort: Gießen

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von botanix » 07.03.2016, 21:06

Hallo Arno,

habe heute wieder mal 2 neue "Mitglieder" wegen Spam (Viagra-links) gesperrt und die Beiträge gelöscht.
Hat sich mit der Aktualisierung etwas beim Anmeldeprozess geändert?

Gruß

Peter

PS: die dicken smilies sind nicht mein Ding
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt

Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 5957
Registriert: 11.08.2014, 22:59

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von Anagallis » 21.03.2016, 13:31

[quote="botanix"]Hat sich mit der Aktualisierung etwas beim Anmeldeprozess geändert?[/quote]
Die neue Sicherheitsabfragebildchen sind ein Witz. Damit kommt heutzutage jeder durchschnittliche Spammer zurecht.

D.

Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 3591
Registriert: 31.05.2007, 20:31
Wohnort: Gießen

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von botanix » 23.06.2016, 22:28

Hallo Arno,

das Spam-Problem bleibt aktuell.
Von den letzten 40 Neu-Mitgliedern habe ich schon 10 gesperrt, wegen entsprechender Einträge im Profil und meist auch wegen Spam im Forum.
Weitere 11 haben noch keinen Beitrag geschrieben seit Anmeldung. Den typischen Namen nach könnte die Hälfte davon auch zur unliebsamen Klientel gehören :twisted: (die großen Smileys gefallen mir immer noch nicht)

Wir hatten doch vor dem Software-Update nicht diese Probleme (wenigstens eine längere Zeitlang nicht...)
Außerdem ärgert es mich, das die Spam'mer nach wie vor im Mitgliederverzeichnis stehen und dort ihre links präsentieren

Gruß

Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt

fotofritz
Beiträge: 48
Registriert: 07.10.2015, 16:26

Re: Forum ist umgezogen!

Beitrag von fotofritz » 17.08.2016, 11:05

kann mit Google Chrome keinen Anhang senden, kann aber auch an Chrome leigen da es da in letzter Zeit Probleme gibt. Mit Mozilla ohne Problem

Antworten