Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Welchen Browser verwendet Ihr?

Hier gibt's aktuelle News zur Website

Moderatoren: akw, Jule

Welchen Browser verwendet Ihr?

Mozilla/Firefox
19
70%
Internet Explorer 7
2
7%
Internet Explorer 6
0
Keine Stimmen
Netscape
1
4%
Safari
1
4%
Opera
4
15%
Anderen Browser
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 27

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von akw » 23.10.2007, 11:44

Um die Webseite optimal an Eure Browser anpassen zukönnen, würde ich gerne diese Umfrage machen.

Biokrebs
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2007, 20:43

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von Biokrebs » 23.10.2007, 18:50

Ich verwende Mozilla Firefox.

Biokrebs

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von Dornenschrecke » 23.10.2007, 20:20

Biokrebs hat geschrieben:Ich verwende Mozilla Firefox.
...dito...

Ist einfach mit großem Abstand, der Schnellste.

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von Dornenschrecke » 23.10.2007, 20:21

Dornenschrecke hat geschrieben:
Biokrebs hat geschrieben:Ich verwende Mozilla Firefox.
...dito...

Ist einfach mit großem Abstand, der Schnellste.
Die "Zitieren"-Funktion scheint zu haken...

Botanica
Beiträge: 4333
Registriert: 27.02.2007, 20:25
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von Botanica » 23.10.2007, 20:37

Habe keine Erfahreung mit Mozilla,

verwende den Internet Explorer 7.0
bestes Feature : Ich kann mehgrere Internet Fenster nebeneinander aufmachen,
sehr hilfreich, wenn man zum z.B. im Forum ist und in Wikipedia etwas nachließt oder googelt.

Ich habe aber keinen Vergleich zu Netscape oder Mozilla

Viele Grüße

Harry

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4682
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von Jule » 23.10.2007, 20:51

Hi!

Das kann Mozilla auch:P Außerdem habe ich einen Werbungsfilter^^

mfg Jule

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von Dornenschrecke » 23.10.2007, 21:02

Botanica hat geschrieben:Habe keine Erfahreung mit Mozilla,

verwende den Internet Explorer 7.0
bestes Feature : Ich kann mehgrere Internet Fenster nebeneinander aufmachen,
sehr hilfreich, wenn man zum z.B. im Forum ist und in Wikipedia etwas nachließt oder googelt.

Ich habe aber keinen Vergleich zu Netscape oder Mozilla

Viele Grüße

Harry
Hallo Harry,

lade dir doch einfach mal den Firefox (kostenlos) herunter und lasse den Explorer und Firefox in nebeneinander
liegenden Fenstern laufen, bei gleichen Seiten (am besten mit vielen Bildern).

Den Unterschied wirst du schon festellen...

Außerdem kann der Firefox beliebig auf- o. abgerüstet werden.

Ciao Tino

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von akw » 24.10.2007, 08:18

Jule hat geschrieben:Das kann Mozilla auch:P Außerdem habe ich einen Werbungsfilter^^
Hi,

Werbungsfilter sind zwar toll, aber in diesem speziellen Fall,.. ähem. :wink:
Ich versuche, den Server mit den Bannern unten zu finanzieren.
Falls der eine oder andere mal zufällig auf so einen Banner klickt, würde das nicht gerade schaden...
(Ich formuliere das so, weil ich die Leute nicht direkt zum Bannerklicken auffordern darf,.....)
Ciao, Arno

Gregor
Beiträge: 3575
Registriert: 12.04.2007, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von Gregor » 25.10.2007, 14:16

Hallo,

bei uns hier macht solche Sachen ein so genanntes Netzwerkteam. Auf "meinem" Rechner sind drei Browser installiert. Als Standardbrowser Mozilla/Firefox, aber auch Internet Explorer (ich nehme mal an 7.0 bin aber nicht ganz sicher) und neuerdings auch Opera. Nach Möglichkeit nutze ich Mozilla/Firefox als Standardbrowser. Ich habe es aber auch schon erlebt, das der Browser Seiten einfach nicht hochladen wollte (sprich es dauert ewig). In so einem speziellen Fall greife ich dann schon auch mal auf den Internet Explorer zurück, der diese Seiten dann (merkwürdigerweise) problemlos öffnet. Die Installition von Opera ist noch so neu, dass ich damit bisher keine Erfahrungen sammeln konnte. Vielleicht sollte ich den mal statt dem Internet Explorer probieren?

Schöne Grüße aus Kiel

Gregor

Benutzeravatar
Rhincodon_typus
Beiträge: 305
Registriert: 15.07.2007, 12:12
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rhincodon_typus » 25.10.2007, 16:15

Ich bin vor einigen Monaten auf Opera umgestiegen und habe bisher noch keine Probleme gehabt. Das Pflanzenforum wird fehlerlos angezeigt. Das einzige was mich stört ist die Suchfunktion innerhalb einer Seite. Die ist beim Firefox komfortabler umgesetzt.

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von akw » 25.10.2007, 17:55

Dornenschrecke hat geschrieben:Die "Zitieren"-Funktion scheint zu haken...
Hallo Dornenschrecke,

damit das Zitieren funktioniert, muss unbedingt das Häkchen vor BBCode ausschalten entfernt werden!

Im persönlichen Bereich kann man unter Einstellungen BBCode standardmäßig aktivieren anklicken.
Das ist hilfreich.

Ciao, Arno

Benutzeravatar
Hegau
Beiträge: 3586
Registriert: 17.04.2004, 19:50
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von Hegau » 25.10.2007, 18:51

Ich habe bis vor ca. 3 Monaten auch immer noch Netscape benutzt; schließlich hat man damit das "Surfen" gelernt und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...
Bin jetzt aber, da immer mehr Seiten Probleme mit Netscape haben, auf Mozilla Firefox umgestiegen und damit sehr zufrieden!
Internet-Explorer würde ich nie benutzen, der ist mir virusmäßig zu riskant.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von Dornenschrecke » 26.10.2007, 15:02

@ Arno

Hi!

Es klappt ja nur nicht im Bereich "Neuigkeiten".
Im persönlichen Bereich ist alles "an".
In den anderen Themenbreichen habe ich ja mir der Zitierfunktion, auch keine Probleme.
Da sich in diesem Forenbereich nicht die Beitragszahl erhöht, dachte ich es sei so normal, wie in anderen Foren auch, wo bei forenfremden Themen, ebend die Beitäge "nicht" (theoretisch) zählen.

Ist auch nicht schlimm, da man ja kaum etwas hier bei "Neuigkeiten" schreibt.

Übrigens wird meine Signatur hier auch nicht angehängt, in den anderen Bereichen aber schon.


Ciao Tino

gerd
Beiträge: 1059
Registriert: 27.04.2005, 08:42
Wohnort: Bammental

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von gerd » 08.11.2007, 00:19

Hallo zusammen,

habe mir nun auch den Firefox installiert und komme eigentlich bestens zurecht.
Leider fehlen mir Hinweise zu tauglichen, praktischen, Add-ons.
Was sollte ich nach Eurer Meinung unbedingt installieren? Und warum??
Mit der Bitte um Vorschläge verbleibe ich

Gerd

PS: Bin auch ein Gewohnheitstier und werde auch künftig meine Seiten mit dem Composer erstellen.

Benutzeravatar
Jule
Admin
Beiträge: 4682
Registriert: 18.12.2005, 18:29
Wohnort: Frankfurt und Barkelsby
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser verwendet Ihr?

Beitrag von Jule » 08.11.2007, 06:19

Hi!

Also was ich dir wärmstens empfehle ist Adblock Plus, weil man dort verschiedene Werbungsfilter auswählen kann.

mfg Jule

Antworten