Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Neue Software

Hier gibt's aktuelle News zur Website

Moderatoren: akw, Jule

Antworten
Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Neue Software

Beitrag von akw » 14.10.2007, 14:03

Hallo Pflanzenfreunde,

nach langer Abwesenheit habe ich beschlossen mich nun wieder intensiver um das Forum zu kümmern.
Als erste Handlung habe ich die Forensoftware aktualisiert. Diesmal sind die alten Beiträge und Benutzer nicht verlorengegangen :-)
Das Look'n'Feel ist noch nicht komplett wieder da, aber das wird in der nächsten Zeit immer besser werden.

Bitte schreibt, wenn Ihr Probleme feststellt.

Das neue System hat u.A.
* die korrekte Uhrzeit für Deutschland
* eine CAPTCHA-Kontrolle, um SPAM zu erschweren
* diverse andere Funktionen, um Spammern das Leben schwer zu machen.
* bessere Bild-Uploadfunktionen.
* sowieso alles viel besser.

Ciao, Arno

Benutzeravatar
Dornenschrecke
Beiträge: 843
Registriert: 19.03.2006, 20:00
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Neue Software

Beitrag von Dornenschrecke » 14.10.2007, 18:23

Hallo Arno,

schön daß du auch etwas für Statistikfreunde gemacht hast.
Bei "Am meisten aktiv in Forum" hakt es aber noch. Die Beiträge aus dem alten Forum, wurden wieder nicht übernommen.
Jeder der sich vor Ende Februar angemeldet hat, bei dem ist die Prozentzahl (fast) nie über 50 %, bei "Was ist das für eine Pflanze".
Bei selke wird es besonders deutlich:

http://forum.pflanzenbestimmung.de/sear ... 3&sr=posts

21 Beiträge im neuen Forum von 36 Gesamtbeiträgen, sind übrigens genau 58,33%...

Warum hast du eigentlich dieses Feature weggenommen, daß das System automatisch erkennt, wenn man wieder das Forum betritt, daß dann auch alle alten Beiträge automatisch "als gelesen markiert" werden?
Jetzt muß man leider erst immer nach dem Verlassen des Forums,oben den Button "Alle Foren als gelesen markieren" betätigen, um beim nächsten Besuch, wirklich nur die Beiträge zu lesen, die seit der letzten Sitzung geschrieben wurden.

Aber "Alles in allem" hast du dem Forum, ja einen ultra-modernen Look verpasst.
Glückwunsch!


Ciao Tino

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von akw » 15.10.2007, 09:42

Dornenschrecke hat geschrieben:Aber "Alles in allem" hast du dem Forum, ja einen ultra-modernen Look verpasst.
Hi!

Wie sich jeder denken kann, ist das Design noch nicht fertig und die obere Leiste mit dem Logo sieht ja noch katastrophal aus.
Darum und um die anderen Dinge werde ich mich jetzt in den nächsten Tagen kümmern.

Ciao, Arno

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von akw » 21.10.2007, 10:27

Hallo,
tut mir furchtbar leid, dass das Forum die letzten Tage nicht beschreibbar war, ich hoffe jetzt klappt alles wieder.

Ciao, Arno :oops:

gerd
Beiträge: 1059
Registriert: 27.04.2005, 08:42
Wohnort: Bammental

Re: Neue Software

Beitrag von gerd » 22.10.2007, 21:23

Hallo Arno,

danke für Deine Bemühungen um die neue Seite.
Bis auf die Tatsache, daß sie unter Netscape 7.10 nicht läuft, gefällt sie mir sehr gut.
Obwohl ich weiß, daß Netscape nicht weiterentwickelt wird würde ich gerne noch nicht auf einen anderen Browser umsteigen.
Kannst Du das Problem beheben, daß die Schrift auf der Indexseite (und einer Ebene darunter) "rechts rausrutscht"??
Auf der nächsten Ebene läuft dann alles Bestens.
Evtl. gibt es noch mehr Netscape Fans, die sich das wünschen.
Danke und viele Grüße an Dich und Dein Team

Gerhard
Dateianhänge
Index.jpg
Index.jpg (35.4 KiB) 38450 mal betrachtet
ebene2.jpg
ebene2.jpg (36.74 KiB) 38450 mal betrachtet
ebene3.jpg
ebene3.jpg (51.73 KiB) 38450 mal betrachtet

Benutzeravatar
akw
Admin
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2004, 14:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von akw » 23.10.2007, 11:47

gerd hat geschrieben:Evtl. gibt es noch mehr Netscape Fans, die sich das wünschen.
Das wäre interessant zu wissen. Deshalb habe ich hier eine Umfrage erstellt:
http://forum.pflanzenbestimmung.de/view ... f=1&t=2410

Netscape ist leider gerade was CSS angeht sehr eigensinning und schwer in Einklang zu bringen mit dem leider weit verbreiteten IE6.
Ich selbst nutze Firefox, daher haben Firefox-Nutzer vermutlich mit den wenigsten graphischen Problemen zu rechnen.

Aber ich werde sehen, was ich tun kann, um das Forum auch für Netscape-Nutzer benutzbar zu machen.

Ciao, Arno

Antworten