[admin] test thread
[admin] test thread
Ich werden diesen Thread verwenden, um Forenfunktionen zu testet.
Sobald alles wieder funktioniert, wird der Thread gelöscht.
Sobald alles wieder funktioniert, wird der Thread gelöscht.
Viele Grüße,
Arno
Arno
Re: [admin] test thread
Test
- Dateianhänge
-
- Teucrium scordium_habitus_01_kl.png (872.46 KiB) 11895 mal betrachtet
Kannst gerne mein Konto für den Test verwenden, wenn's mit dem Adminzugang alles geht. Zugangsdaten hatte ich Dir ja geschickt.
Test ohne Mod/Admin rechte
- Dateianhänge
-
- P2510541.jpg (145.72 KiB) 11866 mal betrachtet
-
- comp_P2660303.jpg (174.04 KiB) 11866 mal betrachtet
-
- comp_P2660383.jpg (129.8 KiB) 11866 mal betrachtet
Bild mit der Orchidee wurde wieder nur angezeigt als Datei löschen
Neuer Versuch
Neuer Versuch
Als png umgewandelt klappt es dann
[attachment=0]Orchi.png[/attachment]
[attachment=0]Orchi.png[/attachment]
- Dateianhänge
-
- Orchi.png (658.53 KiB) 11866 mal betrachtet
Testbild
Was zum Teufel mach das Forum denn da? Das Originalbild war 600x900 Pixel groß und die Datei 202 kB. Nach dem Hochladen ist das Bild 512*768 Pixel groß, die Dateigröße ist auf 559 kB gewachsen und die Farbsättigung wurde verfälscht! So sieht das aus, wenn man das Bild mit einem anderen Programm skaliert:
Auch hier wurde die Dateigröße von 87 kB auf 352 kB aufgeblasen, aber wenigstens stimmen die Farben.
Was zum Teufel mach das Forum denn da? Das Originalbild war 600x900 Pixel groß und die Datei 202 kB. Nach dem Hochladen ist das Bild 512*768 Pixel groß, die Dateigröße ist auf 559 kB gewachsen und die Farbsättigung wurde verfälscht! So sieht das aus, wenn man das Bild mit einem anderen Programm skaliert:
Auch hier wurde die Dateigröße von 87 kB auf 352 kB aufgeblasen, aber wenigstens stimmen die Farben.
Dasselbe Bild ohne Exif-Daten hat nach dem Hochladen die richtigen Farben, aber die Datei ist deutlich größer geworden:
Das Forum hat beim ersten Hochladen an den Exifdaten rumgefummelt und die Brennweite und die Größe des Bildsensors verändert:
Vorher:
Focal length : 150.0mm (35mm equivalent: 1353mm)
CCD width : 3.99mm
Nachher:
Focal length : 150.0mm (35mm equivalent: 1586mm)
CCD width : 3.41mm
Das Forum hat beim ersten Hochladen an den Exifdaten rumgefummelt und die Brennweite und die Größe des Bildsensors verändert:
Vorher:
Focal length : 150.0mm (35mm equivalent: 1353mm)
CCD width : 3.99mm
Nachher:
Focal length : 150.0mm (35mm equivalent: 1586mm)
CCD width : 3.41mm
Ah, die Dateigröße steigt, weil beim Umkodieren der Bilder die Jpeg-Qualität auf 100% erhöht wird.
Hallo D.,
Verkleinere das Originalbild doch mal auf 768 Pixel Höhe - was die Forensoftware anscheinend doch vorgibt - und lade es hoch.
Bei dem von mir in Christophs Reisebericht hochgeladenen Screenshot mit 677 Pixel Höhe sehe ich nämlich keine Veränderung zum Original / Monitoransicht.
Die Forensoftware greift nicht überall ein, die Grenzen gilt es auszutesten.
Was aber das aufblähen der Dateigröße soll, das jpg auf 100% Qualität hochzurechnen, ja wo soll die Qualität denn herkommen, wenn nicht im hochgeladenen Bild schon vorhanden?
Diese „Features“ der Forensoftware müssen doch irgendwo dokumentiert sein - kann man das nicht irgendwo auf der Homepage der Forensoftware dokumentiert finden ?
Frustrierend das Arno uns so hängen lässt.
Viele Grüße
Peter
Verkleinere das Originalbild doch mal auf 768 Pixel Höhe - was die Forensoftware anscheinend doch vorgibt - und lade es hoch.
Bei dem von mir in Christophs Reisebericht hochgeladenen Screenshot mit 677 Pixel Höhe sehe ich nämlich keine Veränderung zum Original / Monitoransicht.
Die Forensoftware greift nicht überall ein, die Grenzen gilt es auszutesten.
Was aber das aufblähen der Dateigröße soll, das jpg auf 100% Qualität hochzurechnen, ja wo soll die Qualität denn herkommen, wenn nicht im hochgeladenen Bild schon vorhanden?
Diese „Features“ der Forensoftware müssen doch irgendwo dokumentiert sein - kann man das nicht irgendwo auf der Homepage der Forensoftware dokumentiert finden ?
Frustrierend das Arno uns so hängen lässt.
Viele Grüße
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt
Genau das habe ich mit dem Bild "x3.jpg" gemacht; siehe oben.
Ja, die sichtbare Qualität steigt natürlich nicht, nur der Platzverbrauch. Die Aktion ist reichlich überflüssig.Die Forensoftware greift nicht überall ein, die Grenzen gilt es auszutesten.
Ich recherchiere nochmal.Diese „Features“ der Forensoftware müssen doch irgendwo dokumentiert sein - kann man das nicht irgendwo auf der Homepage der Forensoftware dokumentiert finden ?