Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 122 Treffer

von apankura
02.03.2020, 16:53
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Blüten vom Fynbos Trail, Südafrika
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Blüten vom Fynbos Trail, Südafrika

Selago wird es sein, vielleicht S. canescens...
von apankura
16.02.2020, 19:56
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Scheckige Fruechte bei Mrauk U-Myanmar
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Scheckige Fruechte bei Mrauk U-Myanmar

da wird viel mit Hybriden experimentiert zur Biospritgewinnung - auch zwischen Ricinus und Jatropha !
von apankura
04.12.2019, 13:58
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: zwei Pflanzen aus Israel
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: zwei Pflanzen aus Israel

die erste Pflanze könnte tatsächlich eine Gomphrena Züchtung zu sein. Aber Gomphrena decumbens ist ein Synonym - Gomphrena serrata wäre dann wohl der aktuelle Name, Gomphrena serrata "Teesny Weesny" oder "Little Grapes", die zweite Pflanze halte ich für Karomia speciosa, K. tettensis zum Vergleich h...
von apankura
29.11.2019, 17:52
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Algarve-Westküste im November 2019-8
Antworten: 19
Zugriffe: 724

Re: Algarve-Westküste im November 2019-8

Hallo Günter, hier ist eine schöne Zeichnung foro.infojardin.com/threads/la-pille-en-flor.84781/#post-1353525
von apankura
29.11.2019, 11:37
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Algarve-Westküste im November 2019-8
Antworten: 19
Zugriffe: 724

Re: Algarve-Westküste im November 2019-8

schade, ich hatte gehofft, dass du bei den Originalaufnahmen eine bessere Auflösung hast und die Drüsen erkennen kannst. So tendiere ich auch vorsichtig zu A. dealbata.
von apankura
28.11.2019, 15:03
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Algarve-Westküste im November 2019-8
Antworten: 19
Zugriffe: 724

Re: Algarve-Westküste im November 2019-8

Ein Unterschied zwischen A. mearnsii und A. dealbata (eine andere Art kommt meiner Meinung nach hier nicht in Frage) ist, dass bei A. mearnsii auch zusätzlich zu den Drüsen zwischen jedem Paar Fiederblättchen noch weitere Drüsen vorhanden sind ! Hier ist ein guter Schlüssel https://www.arbolesorname...
von apankura
12.11.2019, 11:43
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Haloxylon??
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Haloxylon??

ja, diese Art würde auch von der Verbreitung her passen !
von apankura
10.11.2019, 15:27
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Haloxylon??
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Haloxylon??

ich denke an eine Anabasisart - A. syriaca eventuell, dazu würde auch die Verwendung als Seife passen