Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 8739 Treffer

von Anagallis
16.05.2021, 10:00
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pollen wie Schnee
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Pollen wie Schnee

Ja, der weiße Fluff ist harmlos. (Die weiblichen Kätzchen bilden natürlich sowieso keine Pollen.) Ansonsten bilden Weiden auch keine Flugpollen wie Nadelbäume oder Gräser und sind unkritisch für Allergiker. Siehe auch hier: https://www.pollenundallergie.ch/infos-zu-pollen-und-allergien/polleninforma...
von Anagallis
15.05.2021, 22:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Petasites albus
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Petasites albus

BubikolRamios1 hat geschrieben:
15.05.2021, 05:30
Where is that and what is that that you told me ??
Use the search button.
von Anagallis
15.05.2021, 19:19
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was ist das für eine Pflanze mit lilanem Stiel und schnellem Wuchs? - vmtl. ein Schmetterlingsblütler
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Was ist das für eine Pflanze mit lilanem Stiel und schnellem Wuchs? - vmtl. ein Schmetterlingsblütler

Ich bin leider ein absoluter Noob in diesen Themen und habe gerade angefangen, ein paar Pflanzen zu ziehen. ... Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht nett, dass du mich da über mich lustig machst. Das ist ja auch nicht schlimm, und nimm es bitte nicht persönlich. Du solltest uns auch eine gewisse ...
von Anagallis
14.05.2021, 23:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: kann man anhand der Blüte eine Eiche bestimmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: kann man anhand der Blüte eine Eiche bestimmen?

Dann kommen Q. robur/petraea in Frage. Wenn man einen Blattgrund und -stiel richtig erkennen könnte ...

Und ja, die beiden Arten könnte man an den Blüten unterscheiden, wenn man denn auch ein Bild der weiblichen Blüten hätte.
von Anagallis
14.05.2021, 23:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: No flowers
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: No flowers

Please look at the forum rules:
2. Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land,Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben
If this photo was made by you it shouldn't be that hard to provide that information. If not, please remove it.
von Anagallis
14.05.2021, 23:08
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Petasites albus
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Petasites albus

Thats what the florets of Compositae look like. You've taken thousands of plant macros and never noticed that the style emerges from a tube of fused stamens? If you ever plan to gather some plant knowledge beyond doing image searches on the net, you should start doing the really simple research your...
von Anagallis
13.05.2021, 23:40
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Arenaria leptoclados ?
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Arenaria leptoclados ?

Epsilon3-28 hat geschrieben:
13.05.2021, 22:50
ich die Farbe eher als gelbgrün bezeichnen würde.
Echt? Für mich ist das klares Graugrün.
von Anagallis
13.05.2021, 21:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche WIldpflanze?
Antworten: 6
Zugriffe: 122

Re: Welche WIldpflanze?

Na ja, die stirbt jetzt sowieso. BItte keine Pflanzen sammeln, über deren Schutzstatus man sich im Unklaren ist.
von Anagallis
12.05.2021, 16:49
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Tulipa polychroma?
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Tulipa polychroma?

Und was heißt dann "botanisch", wenn da doch wieder dran rumgezüchtet worden ist?
von Anagallis
12.05.2021, 16:41
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Tulipa polychroma?
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Tulipa polychroma?

Diese Tulpen wurden als Tulipa polychroma gekauft und sind gut aufgegangen. Problem: Sie sind nicht weiß. Warum? Weil der Verkäufer keine Ahnung hat ... Mir sind solche Pflanzen als "Tulpe botanisch, Tulipa saxatilis " verkauft worden. Wenn ich mir Bilder von richtigen Wildstandorten ansehe, beschl...
von Anagallis
11.05.2021, 23:02
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kreuzblümchen --> Polygala amarella
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Kreuzblümchen

Polgala amarella stimmt. Trockene Standorte sprechen nicht gegen diese Art.