Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 6 Treffer

von franzp
31.07.2019, 20:27
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Nebelhorn
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Nebelhorn

Hallo zusammen, am Samstag bin ich in Obersdorf und habe ca. 6 bis 8 Stunden Zeit. Ich möchte dann gerne mit meinem Enkel auf das Nebelhorn. Er interessiert sich für die Alpenflora und speziell Orchideen. Kann mir jemand einen Tipp geben was wir dort zu erwarten haben. Für Tipps zur Örtlichkeit wäre...
von franzp
23.05.2019, 11:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: welcher Enzian ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: welcher Enzian ist das?

Vielen Dank,
Das hat mir weitergeholfen
Gruß Franz
von franzp
21.05.2019, 23:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: welcher Enzian ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 199

welcher Enzian ist das?

Diesen Enzian habe ich im oberen Isartal Im Karwendel gefunden.
Ich glaube es ist Gentiana clusii, bin mir aber nicht sicher.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
vielen Dank
Franz
_X2A9793Enzian.jpg
_X2A9793Enzian.jpg (115.69 KiB) 199 mal betrachtet
_X2A9788Enzian.jpg
_X2A9788Enzian.jpg (133.45 KiB) 199 mal betrachtet
von franzp
14.05.2019, 13:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Spinnenragwurz Farbvariante ?
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Spinnenragwurz Farbvariante ?

Hallo zusammen, kann mir jemand mit dieser Ragwurz weiterhelfen? Gefunden in einer Wacholderheide am Fuß der Schwäbischen Alb. An diesem Ort stehen noch viele Ex. der Spinnenragwurz die aber erst am Aufblühen sind. Außerdem kommen dort noch Fliegen- Hummel- und Bienenragwurz vor, die aber noch nicht...
von franzp
21.05.2008, 11:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: welche Orchidee?
Antworten: 2
Zugriffe: 456

welche Orchidee?

Hallo,
bin neu hier und hab gleich eine Frage:
die abgebildete Orchidee habe ich als Dactylorhiza majalis bestimmt, bin mir aber nicht ganz sicher.
kann mir bitte jemand helfen?
Gruß franz