Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 12 Treffer

von chrissi_b
16.01.2012, 14:47
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilz tatsächlich giftig?
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Pilz tatsächlich giftig?

Hallo, nein Bilder hab ich leider keine. Wäre ja kein Problem welche zu machen, aber derzeit stehen leider keine Pilze bei uns auf der Wiese :( Ich hab aber gerade mal Ziegenlippe gegoogelt und muss schon sagen, dass dieser Pilz nahezu exakt so aussieht: Ziegenlippe . Laut Wikipedia ist sie genießba...
von chrissi_b
16.01.2012, 14:41
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Wie Gras winterfest machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Re: Wie Gras winterfest machen?

Hallo Stefan, vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Ich habe 3 verschiedene Gräser, wo Pampasgras und Feuergras definitiv dabei sind :? Gepflanzt hatte ich sie im September oder so und auch oft gegossen, damit sie anwurzeln. Wegen Wind etc. wurden sie auch abgedeckt. ich hoffe sie haben es über...
von chrissi_b
03.01.2012, 15:15
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Wie Gras winterfest machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Re: Wie Gras winterfest machen?

Hat von euch hier wirklich niemand eine Ahnung?
Das mit dem winterfest machen hat sich ja inzwischen schon erledigt.
Die Frage ist nun was ich im Frühjahr mit den Gräsern mache, damit sie auch schön wachsen.

Ich freue mich auf eure Hilfe! :)
von chrissi_b
03.01.2012, 15:12
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilz tatsächlich giftig?
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Pilz tatsächlich giftig?

Hallo Toffel, danke für deine Antwort. Sofern ich weiß ist Satanspilz ein Synonym für Teufelspilz in unserer Gegend. Ein Moospilz ist ein kleiner Pilz, der meist im Moos wächst. Er ist unten schwammig, hat meist einen relativ großen Kopf im Vergleich zum Stiel und hat eine "dreckig" wirkende Farbe (...
von chrissi_b
12.12.2011, 11:32
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilz tatsächlich giftig?
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Pilz tatsächlich giftig?

Hallo Pilzfreunde, ich habe eine Frage, die mir schon lange auf der Zunge brennt. In unserem kleinen eigenen "Privatwald" haben wir jeden Sommer/Herbst Pilze, die ähnlich wie Moospilze aussehen. Sie sind relativ klein, haben einen rotgeschimmerten Stiel und färben sich sofort blau, wenn man eine Eck...
von chrissi_b
01.12.2011, 07:50
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Tabak als Dünger?
Antworten: 10
Zugriffe: 15022

Re: Tabak als Dünger?

Hallo Lolita, also ich hab auch schon gehört dass man Tabak benutzen kann. Allerdings müsstest du ja dann ungebrauchte Zigaretten benutzen (was sicher nicht gerade günstig ist :lol: ). Aber ich kenn es auch (von Uroma übermittelt), dass nur die Zigarettenasche mit der Blumenerde vermengt werden kann...
von chrissi_b
25.11.2011, 09:52
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Wie Gras witerfest machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Re: Wie Gras witerfest machen?

Danke für die Anmerkung...wie du siehst kenne ich mich wirklich nicht aus :oops:
Hab mein Thema verschoben.
Sorry für die falsche Anfrage!
von chrissi_b
25.11.2011, 09:50
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Wie Gras winterfest machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Wie Gras winterfest machen?

Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich an meine Gartenlaube verschiedene Gräser gepflanzt. Einige bleiben so 40 cm hoch und andere werden bis zu 2 m hoch. Eine genaue Bezeichnung für die Gräser habe ich leider nicht mehr, weil mein Hundewelpe die Schilder geklaut hat. Nun habe ich gehört, dass...
von chrissi_b
24.11.2011, 09:29
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Wie Gras witerfest machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Wie Gras witerfest machen?

Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich an meine Gartenlaube verschiedene Gräser gepflanzt. Einige bleiben so 40 cm hoch und andere werden bis zu 2 m hoch. Eine genaue Bezeichnung für die Gräser habe ich leider nicht mehr, weil mein Hundewelpe die Schilder geklaut hat. Nun habe ich gehört, dass...
von chrissi_b
08.11.2011, 14:13
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bananenpflanze - Standplatz/Pflege...
Antworten: 0
Zugriffe: 900

Bananenpflanze - Standplatz/Pflege...

Hallo, ich habe eine Bananenpflanze geschenkt bekommen. Habt ihr Empfehlungen, wo ich die am besten hinstelle? Momentan steht sie auf dem Fensterbrett an einem Ostfenster über der Heizung. Allerdings bekommt sie schon braune Stellen an den Blättern. Ob das vielleicht an der Heizung liegt? Hat jemand...
von chrissi_b
25.10.2011, 10:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wer weiß...
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Wer weiß...

Hallo Hortus,

vielen Dank schon mal :) Ich habe deinen Tipp mal gegoogelt. Eine Zamioculcas zamiifolia ist es aber nicht, die habe ich zuhause... Ich lade noch mal ein Bild hoch, auf dem du vielleicht mehr erkennen kannst...

Dankeschön!!!!
von chrissi_b
21.10.2011, 12:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wer weiß...
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Wer weiß...

...was das für eine Pflanze ist? Ein Kollege hat die geschenkt bekommen und die Pflanze scheint unverwüstlich...

Danke schon mal!!! :)