Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 3 Treffer

von Elisabeth
29.09.2011, 18:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: kennt jemand diese Pflanze?
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: kennt jemand diese Pflanze?

Hallo,

Das sieht mir schwer nach einer Japanischen Wollmispel (Eriobotrya japonica) aus... haben wir auch mal per Samen aus einer Supermarkt-Frucht gezogen :wink:

Viele Grüße,
Elisabeth
von Elisabeth
29.09.2011, 18:06
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 224
Zugriffe: 120134

Re: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Hallo zusammen, Nachdem ich ganz unhöflich gleich mal eine Bestimmungsfrage gestellt habe :oops: , will ich mich nun doch schnell noch vorstellen: Ich bin Geographin/Landschaftsplanerin, 30 Jahre jung und wohne in der Pfalz. Leider gibt es hier in der Umgebung vor allem Asparagus officinalis, Daucus...
von Elisabeth
29.09.2011, 17:44
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Calamintha?
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Calamintha?

Hallo zusammen,

Diese Pflanze habe ich gestern ein paar km westlich von Boppard auf Schiefer in einem kleinen Tal angetroffen:
P1010728.jpg
Blüte
P1010728.jpg (69.29 KiB) 258 mal betrachtet
Blüte 2.JPG
Blüte vergrößert
Blüte 2.JPG (59.92 KiB) 258 mal betrachtet
P1010729.jpg
Blätter
P1010729.jpg (61.98 KiB) 258 mal betrachtet
Handelt es sich tatsächlich um eine Calamintha, und wenn ja - um welche?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Elisabeth